Welche Wandfarbe passt zu meiner Küche?

...komplette Frage anzeigen Küche - (Farbe, Küche, heimwerken)

3 Antworten

Wenn es eine Wand gibt die gegenüber der Arbeitplatte ist würde ich die Farbe des Arbeitsplattenrandes nehmen ,maximal einen Tuck heller oder dunkler.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, eine Nolte Küche- wie schön!

Zu Noce mit Magnolie und Glas-Optik-Kante passt eigentlich fast Alles:

Wir streichen dazu sehr häufig Kubanit, Sonnengelb, ein helles Türkis ( dazu solltest du dir aber ein Muster der Arbeitsplattenkante besorgen, damit es sich nicht beißt). Schön wäre auch ein sonniges Orange, oder aber ein kräftiges Bordeauxrot.

Eine gute Idee für die freie Wand wäre noch so etwas:

http://www.antoye.de/xtcommerce/index.php/cat/c13_Kulinarisches.html/XTCsid/kgbn2e6eq1pbnkt0ko70ebpbl2oendt0

Ein Highlight der ganz besonderen Art.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Renovieren und mit euerer neuen Küche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
casamaria 11.05.2010, 18:42

ICH MÖCHTE DAS AUCH GERNE HABEN - nach dem nächsten Umzug! Super Idee, DH!

0
Nolti 11.05.2010, 18:52
@casamaria

Anruf genügt- und ich bin zur Stelle :-)

0
nuessli 11.05.2010, 21:21

super, bin erstaunt, dass hier jemand meine küche erkennt ;) also das türkis sollte in etwa die farbe haben wie die glas-optik-kante, d.h. eher heller? die wand wird nicht frei sein, die küche besteht sozusagen aus 2 teilen. wie auf dem bild rechts zu sehen ist, haben wir auch so ein einzelnes element an einer wand, und diese wand würde ich gerne streichen...

0
Nolti 11.05.2010, 21:36
@nuessli

Lach Küchenjournal Seite 15! Der Stil ist wirklich unverkennbar.

Ich würde es kräftiger als das Türkis an der Arbeitsplatte nehmen- aber eben im gleichen Ton. Vielleicht kannst du vom Küchenverkäufer einmal dieses Kantenmuster ausleihen. Oder noch besser: Leih dir im Baumarkt eine Farbtonkarte und gehe damit ins Küchenstudio. Übrigens kann dir dein Küchenplaner im PC ohne viel Auwand in deine Küchenplanung eine entsprechend farbige Wand einzeichnen.

0
nuessli 11.05.2010, 23:21
@Nolti

das ist eine super idee, solche muster habe ich schon zuhause :) die küche haben wir direkt im geschäft zusammen mit dem küchenberater geplant, auf meinem pc habe ich die küche nicht oder den küchenplaner :( er hat mir nur ein bild davon ausgedruckt, die farben sind allerdings ganz anders ... also eine farbige wand ist empfehlenswert? dachte da vielleicht stattdessen noch an farbige türkise bilder und eben die deko in türkis ... und die wände weiß lassen (habe so etwas noch nie gemacht daher die skepsis)

0
Nolti 12.05.2010, 06:02
@nuessli

Wenn es dir zu gewagt ist, dann streiche doch die Wand in dem Magnoliefarbton und bringe die Farbe wirklich durch die entsprechende Deko hinein. Da kannst du auf keinen Fall etwas verkehrt machen.

0

ICh glaub zu ner Erdfarbe muss auch eine Erdfarbe an die Wand..oder ein warmer Farbton wie rot. aber kalte Farben passen gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tinafritz1992 12.05.2010, 11:00

Finde grad den Kontrast manchmal sehr reizvoll!

0

Was möchtest Du wissen?