Welche Wandfarbe passt zu einem schwarzen ledersofa.....

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

schwarzes leder sofa - der boden grau - da stehen dir alle kreativen möglichkeiten / gedanken offen, die du gerne hättest..

diese farb-basis- kombination lässt dir doch alle möglichkeiten offen:

du kannst die wand erstmal in deiner lieblingsfarbe malen - in verschieden techniken farblich gestalten - jenachdem, in welchem möbelstil das sofa kreiert ist, dir ideen aus "epochen" des stils holen...

und wenn du jetzt auf gar keine idee kommst, dann steiche die wand dahinter doch erstmal zart terrakotta oder apricot - passt zum beginnend frühling - sanft sonnig/ warm...

bloss nix dunkles wie braun / elefantengrau..

schade, dass ich die räumlichkeit und die möbel/ das sofa nicht sehen kann - mir würde da schon was einfallen... ;-) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfimi
10.03.2010, 23:52

danke für die tip's. zu viele vorstellungen sind auch schlecht (da liegt auch das problem).

0

Ich würde eine wand Kaminrot streichen und die anderen drei weiß oder beige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht doch eine cremefarbenen bezug drüber und streicht die wand moca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu schwarz passen alle Farben wenns nu ned zuspät ist, auch mocca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wär es mit weiß,blurot,schwarz ..... würde von meinem geschmack her passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib halt richtig Farbe dazu...

Die Fläche hinter dem Sofa rot und dazu noch farblich passende rote Kissen auf dem Sofa...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da schwarz nun mal das Gegenteil von Weiss ist, also das Nichtvorhandensein auch nur irgenteiner Farbe, kann auch nix stören! Es liegt wohl mehr an der Helligkeit des Raumes. Sollten richtig Glasfroten Südseite vorhanden sein, ja, auch Mocca. Je nach Sinn des Zimmers also nicht zu dunkel. Und mal so nebenbei: Schwarz/Weiss/Metall ist seit 12 Jahren nicht mehr in!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfimi
10.03.2010, 23:48

aber weiss ist keine farbe und stört durch langeweile.

0

wenn die Wand schon weiß ist, dann wäre ein leichter Terracotta-Überzug (so, dass die weiße Farbe zum Teil durchschimmert) ganz schön.

Für mutige würde ich kräftiges gelb-orange empfehlen und wenn das zu grell ist, dezentes zartes grün oder lila.

.

Oder lass dich hier inspirieren:

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltderfarben/

.

Die marmorierte Wand aus diesem Link finde ich auch passend:

http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=4428&snr2=4425
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icke01
11.03.2010, 00:29

man achte auf das r in marmoriert. ;-)

0

rot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiß natürlich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfimi
10.03.2010, 23:45

weiss ist keine farbe und absolut langweilig.

0

Lila oder Grünblau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?