Welche Wandfarbe passt zu einem schwarzen ledersofa.....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwarzes leder sofa - der boden grau - da stehen dir alle kreativen möglichkeiten / gedanken offen, die du gerne hättest..

diese farb-basis- kombination lässt dir doch alle möglichkeiten offen:

du kannst die wand erstmal in deiner lieblingsfarbe malen - in verschieden techniken farblich gestalten - jenachdem, in welchem möbelstil das sofa kreiert ist, dir ideen aus "epochen" des stils holen...

und wenn du jetzt auf gar keine idee kommst, dann steiche die wand dahinter doch erstmal zart terrakotta oder apricot - passt zum beginnend frühling - sanft sonnig/ warm...

bloss nix dunkles wie braun / elefantengrau..

schade, dass ich die räumlichkeit und die möbel/ das sofa nicht sehen kann - mir würde da schon was einfallen... ;-) lg

danke für die tip's. zu viele vorstellungen sind auch schlecht (da liegt auch das problem).

0
@alfimi

dann mache es doch einfach aus dem bauch raus - du wirst doh eine lieblingsfarbe haben - achte auf den lichteinfall, damit schwarzes sofa und grauer boden nicht eine zu düstere "Überhand" gewinnen..

suche was helles / sonniges - das fördert auch immer eine gute stimmung... lg

0

Da schwarz nun mal das Gegenteil von Weiss ist, also das Nichtvorhandensein auch nur irgenteiner Farbe, kann auch nix stören! Es liegt wohl mehr an der Helligkeit des Raumes. Sollten richtig Glasfroten Südseite vorhanden sein, ja, auch Mocca. Je nach Sinn des Zimmers also nicht zu dunkel. Und mal so nebenbei: Schwarz/Weiss/Metall ist seit 12 Jahren nicht mehr in!

aber weiss ist keine farbe und stört durch langeweile.

0

Ich würde eine wand Kaminrot streichen und die anderen drei weiß oder beige.

OSB Platten streichen?

Ich hab mir vor kurzem ein OSB Terrarium zugelegt. Da das braun nicht besonders zum Rest des Zimmers passt wollte ich es streichen.

Reicht es die Platten zu schleifen um sie zu streichen? Oder gibt es noch andere, simple alternativen?

...zur Frage

Könn te man theoretisch?

Ist es theoretisch möglich das man als Hauseigentümer sein Haus mit Farbe Anmalt. Zb. Rot gelb grün ? Wo wäre da Stop oder unmöglich ?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu grau?

Hallo, ich wollte zwei wände meines zimmers in einem hellen grau streichen, die anderen beiden wände in einer anderen farbe, meine möbel sind schwarz weiß und ich wollte wissen welche farben z.b zu grau passen.

...zur Frage

Wie bekomm ich den Tisch glänzend?

Bin gerade dabei einen Tisch für meinen Garten zu bauen. Haben ihm mit einer grauen Dauerschutzlasur lasiert. Nun wollte ich wissen wie die Oberfläche des Tisches glänzend/glatt bekomme

...zur Frage

Grau/Schwarze Möbel - Welche Wandfarbe?

Das Zimmer besteht hauptsächlich aus schwarzen Möbeln mit grauen Akzenten. Bin total ratlos bezüglich der Wandfarbe.. welche Farbe würde denn zur Einrichtung passen? Würde das Zimmer dann noch gern in jener Farbe dekorieren..

...zur Frage

Hallo Eva :) Schöner Wohnen Farbe Manhattan - zu dunkel für Jugendzimmer und Möbel in Buche? :)

Hallo, ich habe Möbel in Buche und wollte die eine Wand in Manhatten von Schöner Wohnen streichen. Ist die Farbe Manhattan zu dunkel für ein Jugendzimmer / junges Wohnen ? Welche Wandfarbe passt zu Möbel in Buche ? ... und welche Wandfarbe passt zu jeder Jahreszeit? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?