Welche Wandfarbe passt zu dunklen Möbeln?

8 Antworten

Hallo, warum nicht terracotta (aber ein helles)? Alle hellen oder cremigen Farben kommen da gut zur Geltung. Haben selber eine ähnliche Einrichtung und sind von einem hellen Apricot auf ein volleres Terracotta umgestiegen, sieht echt toll aus. Was auch geht, ist die Farbe selber abzutönen, d.h. man mischt sie sich selber an, da kann man dann auch mal ein bisschen was auf die Wand pinseln und schauen wie es wirkt, wenn es zu hell ist noch mal Farbe nachgeben und wenn es zu dunkel ist, mit weiss wieder aufhellen.

Auf jeden Fall würde ich helle Farben wählen. Zu viele dunkle Farben schlagen womöglich auf's Gemüt.

Ich würde helles apricot schön finden. Das habe ich in der Küche - es wirkt sehr warm.

Eventuell könnte auch eine Abwandlung des terracotta vom Teppich gut aussehen - so Ton in Ton. Müßte aber auch hell sein.

Rein weiß ist wahrscheinlich zu heftig. Aber etwas cremig abgetönt könnte wirken.

ich hab selber dunkle Möbel und hab dann die Wände in Lindtgrün gestrichen. Ich find des sieht recht gut aus^^

des schreibt man doch anders: Lindgrün

0

Welche Wandfarbe zu weißen Möbeln und Dielenboden?

Hallo! Ich bin gerade umgezogen und würde gerne meine Wände streichen, weiß aber nicht, welche Farbe gut ist. Meine Möbel sind ausschließlich weiß, der Holzfußboden in einem hellen Braun. Ich mag zum einen knallige Farben, weiß aber nicht, ob mich das irgendwann nervt. Welche Wandfarbe würdet ihr mir empfehlen? Vielen dank schon im Voraus für die Hilfe, LG, Schetti .. mehr auf http://w-w-w.ms/a4ch04

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu hellen Möbeln?

heyy,

ich hab mal ne Frage: Meine Möbel in meinem Zimmer sind aus hellem Holz und haben auch so graue Streifen. In den nächsten Tagen wird bei uns die ganze Wohnung neu gestrichen und ich weiß aber überhaupt nicht, welche Farbe ich nehmen soll... Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, welche Farben zu meinen Möbeln passen.

lg Fuuuuuck

...zur Frage

Kleinen Balkon groß wirken lassen mit hellen oder dunklen Möbeln aus Europaletten?

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu Nussbaum möbeln?

Hallo

Ich möchte mein Wohnzimmer streichen, es ist aber leidern ziemlich dunkel so das eher leichte,hellere farben gut wären .

Meine Wohnwand ist Nussbaum und schwarz das Sofa braun/grau .der Teppich schwarz mit blauen rand

ich dachte so an hellere braun oder rötliche lila töne

hab ein Kobalt blau zuhause (so blau wie die gute frage.net balken) aber denke das passt mehr zu hellen und weißen möbeln?

was meint ihr ?welche farbe würde gut passen? Möchte 2 Wändestreichen und auch gerne Streifendesing

gibt es Internet seiten mit viele Beispielen für wand/wohnzimmergestaltung?

...zur Frage

Wo kann man neue Tische kaufen, die aus altem Holz gemacht sind - mit den typischen Spuren der Zeit?

Hallo,

ich suche für unser Wohnzimmer einen Tisch aus altem Holz - keinen gebrauchten Tisch! Er soll neu sein, aber aus wiederverwendetem Holz gebaut.

Also ein neuer Unterbau und obendrauf altes, schön wieder aufbereitetes Holz. Ich habe sowas schon gesehen, aber da war es total teuer (war vom Schreiner).

Der Tisch sollte massiv und stabil sein und schon ein bisschen derb aussehen, mit Gebrauchsspuren und so. Der schöne Holzcharakter soll aber erhalten bleiben, also keine lackierten Sachen.

Was ich bisher gefunden habe hatte zuviele Löcher, oder dann kalte Alufüße oder sowas. Ich will aber einen echten Holztisch mit Ausstrahlung, der ein bisschen verlebt wirkt, an dem man aber trotzdem gut arbeiten und auch essen kann.

Bei gebrauchten Tischen habe ich natürlich auch geschaut, aber die wirken entweder einfach staubig und alt, oder sind toll (alte Bauerntische), aber riesig. Für unsere verwinkelte Wohnung sollte der Tisch nach Maß erhältlich sein. Oder zumindest nur in 1,60 m Länge.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder einen guten Tipp?

Danke Euch schonmal

Jeannette

...zur Frage

Wie bekommt man getrocknete Hühnerkleckse von Möbeln und Teppich besser ab? Abkratzen /Einweichen?

Wenn ja, womit? Hat jemand eine Idee?

Unsere Hühner haben auf der Terrasse überwintert und dabei Sessel, Teppich, Tisch und Tischkicker beschmutzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?