Welche Wandfarbe passt zu dem Bodenbelag?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleibe in der Farbfamilie des Bodens, aber so, dass sich deine hellen Möbel von der Wand "absetzen". Das heißt ich würde dir ein ganz ganz helles braun/beige empfehlen, einen warmen Ton!

Geh nach Deinem Gefühl und Geschmack. Nimm Deine Lieblingsfarbe u bleibe mir ihr im recht hellen Bereich. 

Da Deine Möbel weiß, also neutral sind, passt jede Farbe. 

Anschließend kannst Du in derselben Farbe, die Du für die Wand gewählt hast, Akzente mit Deko setzen, wie z.B . Kissenbezüge, Bilderrahmen, Übertöpfe...

an deiner stelle würde ich auch eine helle farbe nehmen und wenn du flieder magst dann steich doch nur eine wand damit das zimmer nicht so klein wirkt. obwohl ich ein helles grün mit weissen möbeln noch besser finde.

Was möchtest Du wissen?