Welche Wandfarbe, passt in mein sehr helles Wohnzimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit einem hellen Beige. Dazu die Ecken, in die viel Sonne kommt, mit einem Streifen dezentes Grün in "Wischoptik" (Malerbedarf) auflockern. In die anderen 2 Ecken evtl. Grünpflanzen von der Decke hängend bestücken. Mach das Zimmer nicht zu dunkel, im Winter ist es dunkel genug. Oder willst Du jedes Jahr der Zeit angepasst streichen?? LG

Ich hab ein großes Wohnzimmer, auch relativ hell und wir haben es so gelöst, dass wir die Wand bis zur Hälfte in einem Himmelblau gestrichen und oben dann weiß gelassen haben. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich (muss ja nicht blau sein). Ansonsten könntest du auch über bestimmte Maltechniken nachdenken. Vielleicht lässt du dich einfach mal von einem Maler beraten.

ich bin für eine graublaue mischung, natürlich nicht alle wände und die decke, nur die dem fenster gegenüberliegende wand

empfehle ein sehr helles und zartes lindgrün oder ein helles apricot.

Was möchtest Du wissen?