Welche Wandfarbe ist die BESTE? (nur Profis bitte antworten)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Maler und Lackierer und empfehle: Caparol Indeko-plus (12,5 Liter Eimer für ca 85,00 Euro). Die kann man auch auf Amazon bestellen.

Du kannst eine Einfache Farbe nehmen und 10x streichen oder eine teure und dann nur 1x (okay... ein bissl hab ich übertrieben). Aber man kann es nicht pauschal sagen, was besser für dich wäre, weil da eine ganze Menge faktoren ne Rolle spielen... z.B. Untergrund, Feuchtigkeit, Lichteinstrahlung... e.t.c. Aber im Fachgeschäft wird man in der Regel gut beraten.

Ich würde dir raten, dass ist irgendwie deine Sache das du deine Wandfarbe aussuchst, weil es ist dein Geschmack :) Aber die Farben der Entspannung sind : Rosa, Violett, Grün, Blau. Wenn du Nerven hast, solltest du eine Farbe von den nehmen

Hallo Andreas,

wenn du auf Qualität Wert legst, dann solltest du auf Produkte der einschlägigen Firmen zurückgreifen, die in erster Linie die Maler beliefern. Diese findest du auf der Seite des BUNDESVERBAND FARBE GESTALTUNG BAUTENSCHUTZ: www.farbe.de (siehe die Logos oben rechts auf der Startseite).

Viele Grüße

edelputz, ansonsten farben im baumarkt mischen lassen, die sind sehr teuer aber sehen absolut genial aus.

Was möchtest Du wissen?