Welche Wandfarbe im Schlafzimmer zu blauem Teppich und blauen Gardinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um ein Schlafzimmer handelt, würde ich die Farben sowieso ein wenig denzent halten. Weiß, Cremweiß helles Beige, Hellblau, Sandfarben, Wollweiß, gaaaaaaanz helles Grau... sowas in der Art. Nur auf keinen Fall zu dunkle Farben, da die Wände die ganze Stimmung im Raum beherrschen... Dann lieber hellere Wandfarbe und kräftigere Farben bei den Möbeln. Viel Spa´beim einrichten^^ Wird bestimmt toll aussehen

Ein Vanille-Ton passt eigentlich immer. Ein zartes blau wäre evtl. auch schön, das ist aber schwierig, weil es sich schnell beißt. Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft oder zum Baumarkt in die Farbecke. Dort liegen Karten mit der gesamten Farbpalette aus. Schau, was dir gefällt und frage nach einem Muster. Das nimmst du mit nach Hause und prüfst, ob deine Wunschfarbe mit deiner Einrichtung harmoniert.

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)