Welche Wandfarbe im Schlafzimmer zu blauem Teppich und blauen Gardinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um ein Schlafzimmer handelt, würde ich die Farben sowieso ein wenig denzent halten. Weiß, Cremweiß helles Beige, Hellblau, Sandfarben, Wollweiß, gaaaaaaanz helles Grau... sowas in der Art. Nur auf keinen Fall zu dunkle Farben, da die Wände die ganze Stimmung im Raum beherrschen... Dann lieber hellere Wandfarbe und kräftigere Farben bei den Möbeln. Viel Spa´beim einrichten^^ Wird bestimmt toll aussehen

Ein Vanille-Ton passt eigentlich immer. Ein zartes blau wäre evtl. auch schön, das ist aber schwierig, weil es sich schnell beißt. Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft oder zum Baumarkt in die Farbecke. Dort liegen Karten mit der gesamten Farbpalette aus. Schau, was dir gefällt und frage nach einem Muster. Das nimmst du mit nach Hause und prüfst, ob deine Wunschfarbe mit deiner Einrichtung harmoniert.

Welche Wandfarbe passt zu dunklem Holz?

Hallo!

Ich möchte mein Schlafzimmer demnächst streichen und bin etwas ratlos was die zukünftige Wandfarbe angeht. Ich wohne im Altbau und habe hohe Stuckdecken, allerdings ist mein Zimmer nicht sehr groß und aus Platzgründen recht vollgestellt. Meine Möbel sind hauptsächlich antik und aus dunklem Holz, meine Gardinen nehmen praktisch die komplette Fensterseite ein und sind beige-schwarz gemustert. Ich erhoffe mir mit einer neuen Farbe den Omas-Look etwas aufzupeppen. Die Einrichtung muss ich komplett behalten, das würde sonst das Budget sprengen. Ich würde mein Zimmer gerne etwas romantischer+luftiger wirken lassen, allerdings denke ich das sich Rosatöne ziemlich mit meinen Gardinen und meiner Stehlampe (70er Jahre Paisleymuster in orange-braun..) beißen könnten. Ich mag auch Türkis und Mint, weiß aber nicht ob das den Raum nicht vllt erschlagen bzw. arg verkleinern würde.

Also hat jemand Ideen?

(Ich hab schon mit Einrichtungsprogrammen rumgetestet, aber die sind immer mit schlichten modernen Möbeln, das ganze wirkt in meinem Flohmarkt-Arsenal sicher anders)

Bitte keine Spaßantworten,danke!

...zur Frage

Silikonfugen Wandfarbe entfernen?

Guten Tag,

ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen und habe zur Verschönerung die weißen Wände farbig gestrichen. Danach habe ich in der Dusche den Eimer, indem sich noch Farbreste befanden, zur Wiederverwendung ausgepült. Doofer Weise befanden sich noch keine Lampen in der Wohnung, sodass ich nicht gesehen habe, dass noch Farbreste in der Dusche waren. Mittlerweile sind diese getrocknet. Vom Boden und den Fliesen habe ich die Farbe problemlos abbekommen, jedoch nicht von den Silikonfugen. Wie bekomme ich nun den Gelbstich der Wandfarbe aus den Silikonfugen? Sie sind ganz neu, also wäre es ärgerlich diese zu tauschen.

Vielen Danke und Viele Grüße Marian

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu Creme matten Schlafzimmermöbeln?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Wie kann ich ein Schlafzimmer streichen - werde mir mit meinem Freund nicht einig.

Ich habe keine Vorstellung darüber, wie wir unsere Schlafzimmerwand streichen sollen. Es soll wärme ausstrahlen. Ein No go wäre für mich rot, pink oder sowas in der richtung. Gerne hätte ich Grüne Streifen, mein Freund will allerdings lieber Braun. Habt ihr ne Idee was man machen kann? Also ich habe ein sehr großes Rattan Bett, ansonsten helle Ahornmöbel und dunkeln Nussbaum boden. I ch habe mal meine Vorstellung des Schlafzimmers mit angehängt - das will mein Mann aber nicht.

...zur Frage

Ohne Bettgestell, nur auf Lattenrost und Matratze schlafen - funktioniert das von der Höhe?

Wenn ich einen Lattenrost (100x200) auf den Boden lege und ich mich mit meinen vielleicht 80kg (und einer Matratze) drauflege, werden die Latten dann auf den Boden drücken, oder sollten die allgemein nicht tiefer senken, als der Lattenrost selbst? Ich finde nirgends eine Antwort dazu im Internet.

Ich kann es gerade nicht selbst testen - Aber vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?