Welche Wandfarbe für die Küche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit einer mediterranen Farbe, also z.B. Beige?

Hellelfenbein wäre evtl. auch nicht schlecht.

Oder Sandfarben

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturfarben

Du kannst auch handelsübliche weiße Wandfarbe verwenden und Abtönfarbe beigeben.

Auf das Mischungsverhältnis würde ich genau achten, falls Du mit der Farbe nicht auskommen solltest und noch Farbe mischen musst.

Verwende am besten einen Messbecher für die Abtönfarbe und notiere die benötigte Menge.

Die Tapete würde ich danach über der Arbeitsplatte mit Elefantenhaut streichen denn dann lässt sich diese leicht reinigen.

Den Fleck kann man einfach ausschneiden und neue Tapete einpassen.

Nach dem Streichen sollte es kaum auffallen.

Painsucker 04.08.2011, 11:33

Danke
bei der Farbwahl habe ich zwar jetzt eine gelb ins leichte grün gehende farbe genommen und nicht nur einen teil sondern die ganze wand gestrichen.
Über dem Herd habe ich eine transparente Latexschicht aufgetragen.
Der Fettfleck ist jetzt nach dem streichen kaum noch sichtbar.

0

Wenn das meine Küche wäre würde ich die Wände in einem helleren Ton von deinem Vanille streichen (zu viele Farben machen alles sonst Kunterbund und unruhig) und für den Fleck würde ich einfach eine Platte fertigen, die Brenn und Spritzfest ist und einfach davormontieren und in dem Blau anstreichen wie deine Küche ist. Oder du kaufst dir so eine Platte:

http://kuerzer.de/w6OCB3gKr

Ich würde das Zimmer vielleicht mit einen Fliederfarbenen Farbe anstreichen, bzw einen sehr hellen violett Ton.

frechesmaria 31.07.2011, 08:04

Und um den dunklen Fleck weg zubekommen konnten Sie entweder streichen mit einer noch hellere Farbton den sie aussuchen. Ich denke aber das man solche Flecke auch entfernen kann aber wie weiß ich momentan nicht.

0
sumsemann 31.07.2011, 08:09

Die Idee hatte ich auch, flieder wäre ebenfalls ein Blauton und steht im Komplementärkontrast zu gelb. Da Vanille eher ein Pastellton ist, bietet sich ein dezentes Flieder an. Die dominante Farbe wäre dann das kräftige blau der Küchenzeile.

0

du kannst schon was in Vanille oder blau.aber nur dezent.mach doch die wand Vanille und dann gibt es im baumarkt schablonen wo du ein muster drauf malen kannst.oder du malst dir eine tasse an die wand und schreibst Cappuccino dazu. ich finde es muss nicht immer so gerade alles sein.kann auch ausgefallen werden.hat dann nicht jeder.

der Fettfleck muss grundiert werden, dann schlägt er auch nicht durch.

Streich wieder weiß! Sonst kriegst du Augenkrebs bei den vielen Farben. Und Marmor kann 1000 Farben haben! Marmorfarben ist also sehr weit gestreut.

Painsucker 31.07.2011, 08:01

gräulich mamoriert.
weiß wollte ich eigentlich nicht wieder streichen. da wirkt der große raum ziemlich steril und kalt.

0

Was möchtest Du wissen?