welche wanderschuhgröße:)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kauft sie passend, aber bitte nicht online! Ich habe aber die erfahrung gemacht, dass die Schuhgröße immer etwas größer ist als die bei den normalen Schuhen.

Geh in einen guten Outdoorladen und lass dich dort beraten. Du solltest sie anprobieren und das geht nur dort.

Wenn die Wanderschuhe nicht richtig sitzen, dann machen die wanderungen keinen Spaß oder werden zur Qual.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine auf keinen Fall, größer aber auch nicht, da rutschen die Füße und man bekommt Blasen. Die Schuhe müssen genau passen. Man sollte die anprobieren, und zwar mit den Socken, denn zum Wandern sollte man spezielle Wandersocken, die sind etwas dicker als normale Strümpfe, nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?