Welche Wahrheit/en wollen Menschen nicht hören?

15 Antworten

Wahrheiten, die sie beleidigen oder verletzen. Z. B schlechte Eigenschaften von ihnen. Ich persönlich mag es nicht gerne als stur oder übertreibend beschreiben zu werden, selbst wenn das stimmt. Ich mag es auch nicht mit anderen, wie meinen Vater, vergleicht zu werden, denn ich bin ja ich und keine andere Person. Auch wenn es vielleicht wirklich Ähnlichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese Bücher zu dem Thema/aus dem Alltag

Süchtige wollen nicht wissen, dass sie süchtig sind. Alkoholiker geben grundsätzlich nie zu, dass sie abhängig sind.

Betrogene wollen lange nicht wahr haben, dass sie betrogen werden.

Dazu sind keine Quellen erforderlich, weil es die Lebenserfahrung täglich zeigt.

Z.b nicht Sich einsehen kann das man ein alki oder drufi ist. Sich nicht pflegen tut einsehen tut. Z.b

Dass Jesus der Retter ist, nachdem die Welt sich sehnt und den sie dringend braucht - und dass er vom Tod auferstanden ist und lebt. Einen Beleg von Gott bekommt dafür jeder, der ihm vertraut und sich an ihn wendet.

Joh 3:16: "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

Einen weiteren Beleg gibt's für jeden, der stirbt, aber dann ist es zu spät ...

Es wurde nach Wahrheiten gefragt, nicht nach subjektivem Empfinden aufgrund eines Texts in einem alten Buch.

2

Eher umgekehrt: Sie wollen nicht hören, dass es keinen Gott gibt und dass wir nach dem Tod nicht weiter leben. Das sind angenehme Vorstellungen für viele Menschen, die sie nicht verwerfen wollen, auch wenn alles gegen sie spricht.

1

Dass wir sterben und es normal ist, sogar gut.

Da hab ich schon oft was zu hören bekommen, weil mir das wichtig ist und ich das gerne erwähne.

Dass viele Menschen, Tiere auf brutalste Weise ausbeuten bzw die Ausbeutung an ihnen unterstützen. (Will zumindest kaum jemand hören, der die Fleischindustrie regelmässig unterstützt)

Dass vieler Menschen Alltag, die Welt noch tiefer ins Unglück stürzt, durch was sie unterstützen.

Was möchtest Du wissen?