Welche Wahlen mit 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aktives Wahlrecht(wählen gehen):
In Niedersachsen, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein kannst du ab deinem 16. Geburtstag deine Stimme bei Kommunalwahlen abgeben.

Auf Landesebene ist das bisher nur in Brandenburg, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein möglich.

Passives Wahlrecht ist in Deutschland nicht unter 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TUrabbIT 26.09.2016, 17:49

passives Wahlrecht: gewählt werden vergessen zu ergänzen

0

Das kommt auf dein Bundesland an. Teilweise Kommunal- und Landtagswahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer den Klassensprecherwahlen bleibt dir wohl nicht viel, ich bin auch fast 16 und finde ich bin noch ein bisschen jung um die Welt der Politik zu verstehen 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?