Welche Waffen sind in der USA erlaubt?

3 Antworten

Die antwort von HighwayPretzel trifft soweit ich weiß nicht auf kalifornien zu,da man dort zwar eine waffe haben darf,diese allerdings nur maximal zehn schuss fassen darf und halbautomatisch ist.Man kann also z.B. eine ak 47 besitzen,allerdings nur mit einem zehn schuss magazin.

Ich gehe jetzt von den Schusswaffen aus:

Als Standardbürger kannst du jegliche Art von Kurz- und Langwaffen erwerben. Grundsätzlich darf der Lauf dieser Waffen aber nicht kürzer als 18inch sein und es muss sich um eine Semi-Auto handeln.

Ich kann jetzt z. B. von einem Barrett, über eine AK47 bis zum AR15 alles im nächsten Waffenladen erwerben. Kalibereinschränkungen fällt hauptsächlich der Geldbeutel.

Möchte man vollautomatische Waffen besitzen, braucht man einen sog. class 3 stamp. Dafür beim zuständigen Police Dept. anrufen und die Vorgehensweise mit dem operator klären (da hier schon etwas strengere Auflagen gelten). Strenger in amerikanischer Relation gesehen - also durchaus möglich.

PS: Nicht nur US-Bürger können Schusswaffen erwerben und führen. Gilt auch für die permanent residents!

Da wird mal wieder viel falsch geraten.

Also: Es fängt damit an, dass es in USA kein einheitliches Waffenrecht gibt. Das regelt jeder US - Bundesstaat und jede Gemeinde anders. Google mal nach: www.US Gun Law.

Falls du planst, mit deinem Arsenal auszuwandern, so solltest du dich vorher schlau machen, welche Waffen in deiner künftigen Heimatgemeinde zugelassen sind. In den Großstädten sind die waffenrechtlichen Bestimmungen oft sehr viel strenger als hier in Deutschland. Außerdem gilt es den Zoll und die Einwanderungsbehörde ein halbes Jahr vorher zu kontaktieren. sonst legen die deine Schießeisen auf Eis (gegen saftige Gebühr).

erste Hilfe?!

Gib bitte eine anschaulicich hab ein paar fragen zum Thema "erste Hilfe"...

erste Frage: was sollte man machen, wenn jemand keine oder nur schwer luft kriegt?

zweite Frage: was sollte man machen, wenn jemand vergiftungserscheinungen aufweist, oder schon "zappelt", weil es z.B. ein schnell wirkendes Gift war?

dritte Frage: war schonmal jemand in so einer Situation, und kann beschrieben wie das war (ob man überhaupt richtig reagieren konnte, oder einfach total panisch war...)?

vierte Frage: was sollte man in solchen Fällen auf gar keinen Fall machen?he und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann Dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Ist lang gezogener (5 Minuten) schwarzer Tee ein gutes Mittel um einzuschlafen?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

ab wie viel Jahren ist ReadBull( COLA) normales ...?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann Dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Wird eine Waffe bei Erwerb automatisch schon vom Händler irgendwo eingtragen?

Hallo, wenn ich nun eine Waffe erwerbe, trägt der Händler dann schon auf meinen Namen eine Waffe ein oder muss ich das selber machen ?

...zur Frage

Warum hat Russland Libyen nicht beschützt?

Es gab doch eine Resolution des Sicherheitsrates für einen Libyen Einsatz? Warum hat Russland damals diese durch ihr Veto nicht verhindert und das friedliebende Land vor den Aggressoren beschützt?

...zur Frage

Jeden Tag 1/8 Liter Rotwein - Ist das gesund oder ungesund?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?