Welche Waffen darf ich mit 18 ohne Waffenschein tragen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Weiß du :wenn man eine Waffe trägt ist der weg sie zu benutzen ein Kurzer! Alles im Leben kommt zurück!!!!! und verteidigen wirst du dich mit einer Wafffe nie können. Éine Waffe zahlt dir nicht deine Miete, verschafft die keinen Respekt und sorgt auch nciht für dich und deine Familie. Das ist schon deine Aufgabe.Sie verleiht dir vielleicht eine Art Sicherheit-( damit kann mir nichts passieren) oder auch ein Gefühl von Macht( über alles und jeden) doch das gegenteil ist der fall. Lass die Finger davon und geh in einen Sportverein.

maikel196 13.07.2011, 14:24

und wenn jemand mit einer scharfen waffe , deine sieht und sich bedroht fühlt , war das dein letzter weg , wer eine waffe trägt , sollte auch fähig und willens sein sie einzusetzen !! was bei luft , gas , schreckschuss schlecht aus sieht , da der gegenüber nicht die zeit hat sich dat dingen genau anzusehen , und schon kannste auf 9 mm nicht raussgeben .

1
Max666 14.07.2011, 06:53

Genau geh in einen Sportverein - am besten in einen Schießsportverein SCNR

0

Was kaum einer weiß:......, rein rechtlich dürfte man mit zwei großkalibrigen Steinschloß-Piratenpistolen im Hosenbund oder einer geschulterten Brown Bess Rifle in der Öffentlichkeit herumlaufen.

Einschüssige Schußwaffen mit Lunten-oder Funkenzündung sind nämlich laut Waffengesetz vom Führverbot ausgenommen.

Und wenn jetzt einer kommt und müde über die " altertümlichen Vorderlader " lächelt dann kann ich demjehnigen gern mal vorführen wie das aussieht, wenn eine 11,5 mm Kugel aus so einem " Museumsstück " auf 25 Meter Entfernung locker 2...3 Küchenarbeitsplatten durchschlägt.

WhyINeedThis 09.09.2017, 14:02

Weiß ich, sau geil das das fast keiner weiß!

0

tjojo...."tragen" ? "tragen" von wegen führen oder "tragen" in Bezug auf transportieren ? Schusswaffe ? Druckluftwaffe unter 7,5 Joule zählt auch als Schusswaffe darf nur transportiert nicht aber geführt werden. Scharfe Schusswaffe darf man tragen....wenn man sie in einem abgeschlossenem Behältniss transportiert "trägt"...und eine WBK hat. Genauso mit Schreckschusswaffen "tragen" im Sinne von transportieren im abgeschlossenem Behältnis erlaubt, "tragen" im Sinne von geladen führen nur mit KWS erlaubt.

Eine Schusswaffe ohne Schein ist nicht

Aber eine Softair-Waffe (auch "Airsoftwaffen" genannt) ist möglich. Diese "Airsoftwaffen" sind in der Regel echten Waffen nachempfunden und aus Kunststoff hergestellt. Sie verschießen 6mm große Kunststoffkügelchen und dürfen (um nicht als "echte" Waffe zu gelten) eine Mündungsenergie von maximal 0,5 Joule besitzen. Oder vielleicht aus NL eine Fallschirmrakete?

Wei velodog schon schrieb, nur Steinschloßpistolen.

Alles andere entweder garnicht oder nur mit kl. bzw. großem Waffenschein.

Wer so ne Frage stellt, sollte gar keine Waffen haben dürfen. Abgesehen davon: Nein, natürlich nicht ohne Schein...

Küchenmesser darfst du schon besitzen

Evolvel 13.07.2011, 14:02

aber nicht mit sich rumtragen z.m. nicht so das man es eben als waffe sehen könnte verpackt in einem rucksack klar aber nicht in einem holster undter dem mantel.

0

du darfst garkeine waffe mehr besitzen. nichtmal ne softair mit 0.5 J. natürlich auch keine gaswafen mehr, geschweige denn richtige bämmser

Waffenguru 08.10.2015, 02:32

Schwachsinn!

0

Rohrwaffen mit einer Mündungsenergie von max. 7,5 Joule.

maikel196 13.07.2011, 14:20

auch falsch

1

ähm... nein?! wie kommst du darauf???

und was hat das eig mit laptops oder autos zu tun?

Einen Fleischklopfer.

Du darfst nicht mal eine Leuchtrakete benutzen.

kommt ganz auf deine körperliche verfassung an, wenn due s schaffst vom mr aus n mg42auf lafetten oder n 105mm mörser, verdeckt ,versteht sich!

Deiner Fragestellung nach, kann ich entnehmen das du nur eine haben willst, um sie anderen Vorzuzeigen, weil du damit denkst, cool zu sein...

Hol dir eine Softgun, jedoch kannst du dich selbst damit Strafbar machen, wenn du damit in der Öffentlichkeit rumprollst...

Was möchtest Du wissen?