Welche Waffen benutzt die Russische Armee?

3 Antworten

Infanteristen:

  • Die "Awtomat Kalaschnikowa obrasza 1974 goda" besser bekannt als die "AK-74" oder "Automatik Kalashinkov 74". Neben der "AK-74" wird auch das Nachfolger Modell "Awtomat Nikonowa", besser bekannt als "AN-94".

Fahrzeuge:

  • Der "T-80UM" sowie der "T-90" sind die Panzer der Russischen Streitkräfte, sollen aber durch den "T-14" abgelöst werden.

Luftfahrzeuge:

  • " Mil Mi-24" wird aber auch zurzeit erstetzt durch die "Mil Mi-35M", "Mi-28N" und "Kamow Ka-52"  

Raketen:

  • Zur zeit wird von  den "SS-18" und "SS-19" auf die "RS-24" umgestellt.

AK-74 wird tatsächlich noch benutzt, aber längst eine Auslaufmodell. Und AN-94 ist keine Nachfolger und wird auch nicht benutzt.

Durch den T-14 sollen sie nicht unbedingt abgelöst werden. Die russische Armee fährt schon immer zweigleisig bei Panzern. Einamal Diesel einmal Gasturbine. Der T-14 ist ein Diesel. Er wird höchstens die Dieselmaschinen ersetzen. Die Gasturbinenpanzer sind für unterschiedliche Aufgaben bestimmt.

0
@Hibernator

"Als Waffe wird neben der AK-74 auch der Nachfolger AN-94 geführt,"

0
@ZIzIZakg

Weil ich weiss was die russische Armee so hat. Ganz einfach. Ausserdem finde mit nur ein Bild von russischen Soldaten mit AN. Die wurden getsetet, die sind gelistet aber es sind wohl 20 Stück in gesamt Russland irgendwo im Einsatz. Es bleibt und wird vorerst bei den Kalschnikow Nachfolgemodellen bleiben. Das ist einerseits ein stückweit auch eine  Lobbysache, andererseits ist es auch umständlich auf ein komplett neues System umszusteigen. AKs sind auch als Nachfolgemodelle eben Nachfolgemodelle. Selbst die Spezialeinheitler bevorzugen sie weil sie verlässlicher sind und man sich viel einfacher autonom versorgt damit.

0
@Hibernator

Weil ich weiß, was die russische Armee so hat. Canz einfach.

Das möchte ich bezweifeln. Selbst, wenn du Angehöriger der russischen Armee wärst, kennst du nicht alle Spezialwaffen.

0
@Hibernator

Wenn du mir keine Quellen vorlegst geht mir deine Aussage hinten vorbei.

0

Die selben Arten an Waffen, die alle Armeen der Welt nutzen. Oder willst du alle Herstellernamen wissen? Wenn du Kalaschnikow nennst, hast du schon mal 75% erfasst.

Ich würde es schon gerne genauer wissen wenn das geht.

0
@Elmstreet99

Das zu recherchieren würde Tage dauern. Die Antworter hier, die einzelne Waffen nennen, beleuchten nur einen Bruchteil der verwendeten Waffen. In meiner beruflichen Ausbildung "Waffen fremder Armeen" haben wir einen ganzen Tag nur für russische Waffen benötigt. Die Schulung war in Ramstein bei der US-Armee und geheim eingestuft. Alleine die unterschiedlichen Handwaffen würde den Rahmen hier sprengen. Ich empfehle einen Gang in eine Bücherei.

0

Russland ist einer der grössten Waffenhersteller der Welt und versorgt sich selbst. Willsst Du etwa alle russischen Waffensysteme aufgelistet haben? Das ist ein Buch.

Wer würde einen Krieg gewinnen, Russland oder USA (nach folgen Szenario, siehe unten)?

Hallo,

stellen wir uns einmal folgendes fiktives Szenario vor. USA behauptet, dass Syrien trotz der Warnung ein drittes mal Giftgas eingesetzt. Nach dem Militärschlag von USA , Frankreichs und Großbritannien entschließen sich die westlichen Großmächte trotz des Eskalationspotenzial ein zweites mal angebliche Forschungs-, Produktions-, und Lagerstätten für chemische Kampfstoffe anzugreifen. Durch das unüberlegte schnelle agieren werden russische Soldaten verletzt, die sich im Zielbereich aufhielten. China verurteilt die Aggressionen gegen syrische Armee bzw das Assad-Regime. Der Angriff erfolgte ohne UN- Mandat, basiert zudem auf Vermutungen. Beweise hat es niemals gegeben, der Angriff basiert auf Interessenkonflikten, soll die Syrische Armee schwächen. Russland ist durch den Angriff verärgert, schockiert und unterstellt den vereinigten Staaten eine gezielte Aggressionen. Putin ist gezwungenermaßen in einer Zwickmühle, muss handeln, damit er sein Gesicht bewahrt. Er greift eine Stellung der Amerikaner in Syrien an, kündigt dies aber vorher an. Amerika wiederum propagiert mit aggressiver Rhetorik und greift eine russische Militärbasis an, dutzende verletzte. Wie würde es weitergehen? Was würde als nächste passieren? Wer wurde wie handeln?

...zur Frage

Russische Staatsangehörigkeit und Wehrpflicht

Hallo, ich hab die russische Staatsangehörigkeit und wollte dieses Jahr im Sommer nach russland fliegen, jezt hab ich ne befürchtung. Ich hab genug geschichten gehört das Russen so wie ich einen einfach in die Russische Armee nehmen, aber wie kann man das umgehen bzw, geht es nur indem ich mich von der russischen staatsangehörigkeit trenne und die deutsche annehme? oder gibts da andere wege?

...zur Frage

Wie die Russische Staatsbürgerschaft erwerben? (Armee beitreten)

Habe nicht die russische staatsbürgerschaft bloß den Russischen taufschein:P Möchte der Armee beitreten und dienen. Dies geht leider nur mit Russischem Pass. Paar im internet machen witze wie russland wirft einem dem pass hinter her u bla bla das wär so easy is eben nicht! Ich habe hier alles aufgebaut u jeder meiner ist hier in wien, ich kann jetzt nicht alleine weg ziehen ohne wem nach russland u 5 jahre dort auf den Pass warten. Gibt es viell ne mõglichkeit wie ich den Pass kriege? Baldigst? Sollte ich dort viell erwähnen das ich der armee beitreten will? U nein ich werd keinen heiraten fuer papire ich habe schon wem. Danke fuer antworten

...zur Frage

Ist das Russische Militär schwach?

Es heisst ja immer das Russische Militär sei total veraltet und extrem schwach? Schwächer als die meisten stärkeren Länder, aber stimmt das? Ist das noch so? Oder sollte man Russland nicht unterschätzen? Oder stimmt das wirklich was oft behauptet wird und Russland wäre kein Gegner für den Westen und falls Russland angreifen sollte ( Was sie nicht tun werden, nur mal angenommen) Innerhalb weniger Tage besiegt? (Ich meine ohne Atomkrieg) Wie veraltet oder wie modern ist die Russische Armee wirklich?

...zur Frage

Die mächtigste Armee der Welt? Amerikanische/chinesische/russische?

Welche und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?