Welche Waffe verletzt den Menschen am Meisten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Schreckschussewaffe verletzt nur auf kürzeste Distanz und setzt einen Angreifer in der Regel nicht außer Gefecht.

Signalwaffen sind ebenfalls nicht zum außergefechtsetzen gemacht.

Reizstoffmunition würde diesen Zweck zwar erfüllen, aber da haste echt nicht viel Spaß beim reinigen der Waffe soviel ich gehört hab.

Wenn du jemanden außer Gefecht setzen willst ist einfach CS-Spray da praktischer. Und eine Schreckschusswaffe kannst du dir ja trotzdem kaufen, wenn du möchtest.

Um solch eine Waffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen benötigst du übrigens einen kleinen Waffenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PsoThug 13.12.2015, 03:18

Danke

0

Dann nimmt dir der Angreifer das Ding weg und setzt es gegen Dich ein  dann viel Spass . Damit muss man immer rechnen . Ein Freund hat immer eine Schlagzeile dabei Zeitung mit Gummiknüppel in der Zeitung sieht nicht gefährlich aus ist aber elektiv .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kheido 12.12.2015, 21:46

Dann nimmt dir der Angreifer das Ding weg und setzt es gegen Dich ein  dann viel Spass

Ach, das zweitbeliebteste Märchen mal wieder......

0
ES1956 12.12.2015, 21:52

mit Gummiknüppel in der Zeitung sieht nicht gefährlich aus ist aber elektiv .

Getarnte Waffe : Straftat.

0

Waffen die am "meisten" verletzten sind keine...
...große Kochmesser, Beil, Kettensäge...
wenn du damit jemanden erwischt ist der bestimmt zu keiner Gegenwehr mehr imstande.

Die meisten Morde in Deutschland geschehen im Affekt mit Haushaltsutensilien...es werden mehr Leute mit Küchenmessern erstochen als von Schusswaffen verletzt.

Erst letztens von einem Kiddi gelesen das mit einem Kartoffelschäler Amok gelaufen ist...soviel dazu wie gefährlich Spielzeugwaffen wie Airsoft usw. sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreckschuss-, Reizstoff- oder Signalwaffe

Das sind nicht drei verschiedene Dinge sondern alles eine Waffe.

Man kann sie mit Platzpatronen oder Reizstoffpatronen laden oder mit Platzpatronen zusätzlich Signalmunition verschießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ES1956 12.12.2015, 23:41

Zur Verteidigung nimm besser Pfefferspray, unterliegt nicht den Einschränkungen einer "Schreckschuss-, Reizstoff- oder Signalwaffe", wirkt aber auch.

Die PTB-Knarren sind für Liebhaber oder Poser.

0

Was möchtest Du wissen?