Welche Waffe ist in Deutschland auf dem Schwarzmarkt verbreiteter: Walther PPK oder Makarov?

3 Antworten

Walther PP´s und PPK´s sind in Deutschland schon seit etlichen Jahren nicht mehr " gängig ", weil die Munition für heutige Ansprüche nicht mehr leistungsfähig genug ist.

Die Waffen wurden zwar lange Zeit gebaut, aber seit Kriegsende eben nur für den Behördenbereich oder für sonstige Erwerbsberechtigte.

Auf dem Schwarzmarkt können aber nur Waffen landen, die irgendwann mal geklaut oder sonstwie abhanden gekommen sind....: also vorzugsweise Waffen die beim Kriegsende beiseite geschafft wurden.

Viele von diesen Waffen haben danach jahrzehntelang bei Privatpersonen auf dem Dachboden geschlummert bis sie irgendwann mal entdeckt und abgegeben wurden......, da seit Kriegsende aber nun schon etliche Jahrzehnte vergangen sind und kaum neue Waffen in den Schwarzmarkt gekommen sind, dürften besonders viele  in illegalen Quellen wohl  nicht mehr zu finden sein.

" Makarovs " hingegen sind wesentlich kürzer überhaupt in Produktion und es gab in der Zeit wesentlich mehr Gelegenheiten, bei denen solche Waffen in höherer Anzahl in die Illegalität abgewandert sind.

Beim Abzug der Russen aus Deutschland konnte man die Dinger mancherorts an jeder zweiten Ecke für kleines Geld kaufen, auch mit den kriegerischen Auseinandersetzungen im ehemaligen Jugoslavien kamen und kommen immer noch haufenweise solche Waffen nach Deutschland oder in unsere Nachbarstaaten.

Polizeipistole Kriminal !

War das Waffengesetz in Deutschland schon immer so scharf?

War es in Deutschland schon immer so schwer an eine Waffe zu kommen (Ausbildung bei der Polizei oder langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein) oder gab es mal eine Zeit bei wo es so einfach wie in Amerika gewesen ist?

...zur Frage

Kann man in Call of Duty Black Ops 3 beim Schwarzmarkt seine Chance irgendwie erhöhen eine neue Waffe zu ziehen (Ps4)?

...zur Frage

Spielt jemand CoD MW3?

In MW3 gab es eine Mission, da musste man den russischen Präsidenten eskortieren, nur um am Ende von Makarov getötet zu werden. Mit welcher Waffe (Pistole) hat Makarov den Spieler erschossen? Welche Pistole hatte Makarov in der Hand?

Bonus: was für Waffen hat Makarov in allen 3 Teilen CoD4, MW2 und MW3 benutzt? Was ist seine Hauptwaffe?

Ich interessier mich halt für Charaktere, und Makarov ist ein Ultranationalist und ein super cooler Massenmörder, oder nicht? ;D

...zur Frage

Röhm RG88 oder Walther P88 Compact?

Ich bin auf der suche nach einer Schreckschusspistole, jetzt habe ich zwei gefunden und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könntet.

Ich habe gehört dass bei der P88 oft Risse im Schlitten bzw an anderen Verschleißstellen entstehen können.
Darum weiß ich nicht ob ich die P88 kaufen soll. Eigentlich finde ich sie optisch am schönsten.

Außderdem glaube ich dass ich die waffe weniger zum schießen benutzen werde also ca 200-300 Schuss im Jahr.

Also welche könntet ih mir da empfehlen? Bzw gibt es noch andere gute Modelle? Bitte keine Zorakis ich mag lieber Orginal Replikas von echten Waffen, bzw nicht so den „Modernen“ Waffenstil.

Danke

...zur Frage

Wie würdet Ihr Drogenpolitik gestalten, würdet Ihr Marlene Mortler heissen?

Angesichts allerlei unerforschter Drogen auf dem Schwarzmarkt, bei denen man seine Gesundheit und manchmal auch sein Leben aufs Spiel setzt, ist da die Einstellung der Drogenbeauftragten M. Mortler " wenn man nicht weiß was drin ist, darf ichs nicht konsumieren" noch akzeptabel? Da diese Frau noch immer ihren Posten inne hat und sicher auch keinen Millimeter von ihrer "Linie" abweichen wird: wie würdet ihr Drogenpolitik gestalten? Wie kriegt man das Problem der Legal Highs (tödliche Chemie) in Griff? Wie kann man Cannabiskonsumenten aus der Kriminalität holen ohne aus Deutschland ein Holland 2.0 zu machen? Wie lässt sich gezielt Beschaffungskriminalität bekämpfen? Wenn euch noch andere Probleme einfalle immer raus mit der Sprache

...zur Frage

Makarov 9mm oder 4.5mm schreckschuss?

Guten Tag, und zwar möchte ich mir gerne eine makarov zulegen nun ist meine auf jeder Seite Bis jetzt wo ich War steh makarov 9mm oder 4.5 BB also softair oder co2 nun meine Frage kann ich einfach dann platzpatronnen passende dazu kaufen und es funktioniert oder gibt es sie nur als echte Waffe und co2 oder bb.

Wenn jemand eine Seite kennt wo es die Makarov als schreckschuss gibt Bitte link rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?