Welche Waffe hat genau 8 Munition?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Desert Eagle kann z.b. ein Magazin mit 8 Kugeln haben, wäre dann .44 Magnum-Munition.

Wobei das natürlich alles immer von der Munition abhängt.

In der Regel haben die meisten "normalen" Pistolen 15 Patronen im Magazin. 8 Stück kenne ich persönlich nur von "Pistolen" bzw. Revolvern mit Trommel.

Mit "normal" meinst Du hier sog. Doppelmagazine, die sind breiter, so dass die Patronen versetzt zueinander liegen. "Normale" Pistolen hatten bis in die 80er-Jahre meist nur bis zu 10 Patronen, z.B. die Walther P1 oder PP / PPK.

0

es gibt Revolver, wo 8 Schuss in die Trommel passen. (Smith & Wesson).von den Pistolen, naja da passen meist mehr Schuss in das Magazin, aber bei einer großkalibrigen "Desert Eagle" z.B. glaub da gehen auch 8 Patronen rein

patronen bitte

viele waffen die die für selbstverteidigung ausgelegt sind haben 8 schuss

vektor vp1 z.b.

im schützenverein übte ich mit einem 22er revolver (s&w) die eine 8 schuss trommel hatte

fand ich ungewöhnlich

wenn du sagst wodür du sowas brauchst kann ich die ne spezielle empfehlung geben

Krass! Achtschußtrommel!

(Irgendwann hab' ich mal einen sehr kuriosen, historischen Revolver mit Zwölfertrommel gesehen..., ein echtes Monstrum).

0
@HektorPedo

es war nur ne 22er.. von aussen nicht sichtbar.. ich war jung und dumm und dachte pistolen haben grundzätzlich 6 schuss XD

0

was zum teufel schreib ich da.... cp1 ... sorry

0

Lachen muss Ich suche keine Waffe xD Ich bin 12 ^^ Ich brauche nur den Namen einer Waffe mit genau 8 für eine Geschichte, die ich schreibe... Weil darin eine Person vor kommt, die 8 Schüsse verbraucht hat und dann der Hauptfigur gegenüber steht und auf sie zielt. Diese kennt aber die Waffe, weiß, dass sie nur 8 Schuss hat und diese verbraucht sind und "siegt" somit (sozusagen xD Klingt zu komisch xD Schwer zu beschreiben ^^".)

0

Es gibt verdammt viele 8-Schuss Revolver.

Was möchtest Du wissen?