Welche Wäschetrockner-Programme verwendet ihr?

2 Antworten

Im Trockner kannst Du Wäsche aus ähnlichem Material gemeinsam trocknen, auch dunkle mit hellen Sachen gemischt. Sortieren würde ich nach Baumwolle oder Kunstfaser. Wollpullis - ist das Schafwolle oder Acryl? - lieber einzeln mit Wollprogramm trocknen. Bei mir läuft das Wollprogramm nur kurz, ich hänge die Pullis dann auf Bügel, streife glatt und lasse sie dann an der Luft fertigtrocknen. Lg, Schurlioma

viel günstiger und schonender für die wäsche wäre ein normaler "wäscheständer" - so'n altmodisches teil, wo man die wäsche aufhängt und an der luft trocknen lässt... - geht nich ganz so schnell, aber die wäsche wird auch trocken und bei dem bisschen, was ihr habt wird der ja netmal voll...

nun zu deiner frage.. ich würde das gemischte schonprogramm nutzen... dort alles irgendwie halbwegs sortiert nach material rein (socken und jeans sind da recht robust... die meisten t-shirts auch)... hemden trockne ich nur auf nem bügel.. da spart man sich das bügeln ...

Was möchtest Du wissen?