Welche Wäsche wie in den Trockner / zwei Meinungen

3 Antworten

Hallo Nolee, ich persönlich hänge meine Wäsche bei trockenem Wetter grundsätzlich an die frische Luft (spart eine Menge Strom). Im Winter kommen die Sachen die Trockner geeignet sind in den Trockner, die anderen auf die Leine. Die Methoden die du beschreibst sind mir jetzt vollkommen neu. Das ist doch doppelte Arbeit, wenn die Wäsche erst in den Trockner und dann auf den Wäschständer oder umgekehrt kommt. Und damit die Falten raus gehen muß die Wäsche auch nicht erst für 5 Miniuten in den Trockner. Beim aufhängen kräftig ausschütteln und in Form ziehen und die Falten sind nach dem trocknen auch nicht mehr so stark. Hoffe ich konnte dir jetzt mit meiner Methode 3 und 4 weiter helfen.

Methode 1 spart eine Menge Energie .-D, außerdem leiden die Gummis an Socken und Unterhosen durch die Wärme des Trockners. Ich benutze den Trockner nur, wenn ich ein schlechtes Timing hatte und Wäsche dringend trocken werden muss, alles andere trocknet an der Luft.

Hallo Nolee

Man sollte darauf achten dass Unterwäsche und Jeans nie auf "schranktrocken" sondern nur auf "leichtfeucht" oder "bügelfeucht" getrocknet werden sollten und nachher zum Fertigtrocknen noch aufgehängt werden müssen. So ist garantiert dass sie nicht einlaufen.

Frotteewäsche kann man auf "schranktrocken" oder "schranktrocken+" schalten.

Gruß HobbyTfz

Wie lange dauert mein Trockner?

Hey dringende Frage! Braucht ein Trockner länger wen er etwas voller ist und ist er schneller wen nur sehr wenig da drin ist? Auf meinem Trockner ist keine Zeitanzeige und deswegen weiß ich nicht wie lange das braucht😂🙁

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

Eure Meinung/Erfahrung zu Waschtrocknern?

Hallo zusammen. Ich hab schon gelesen, dass es ein paar mal ähnliche Fragen gab. Diese sind jedoch schon ein paar Jährchen alt. Deswegen auf ein Neues. Es hat sich inzwischen bestimmt einiges getan.

Wir sind ein zwei-Personen-Haushalt und ich hätte gerne einen Waschtrockner, da für beides kein Platz ist. Der Trockner wäre nur gelegentlich in Verwendung. Bei Handtüchern, Kuscheltieren, Kissen, oder wenn wirklich mal was dringend ist. Ich habe im Vorfeld auch gelesen, dass es - aufgrund geringer Nachfrage per se- kaum/keine energiesparende Varianten gibt. Das macht mir doch etwas Sorge.

Eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Raus damit! :)

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Mein Trockner trocknet 3 Std ...hab ich was falsch gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Trockner gekauft (Hoover Wärmepumpen Kondenstrockner). Heute Abend habe ich ihn zum ersten Mal angeschaltet -> Programmwahl Handtücher Da zeigte es auf dem Display 3 Stunden an.

Ab und zu öffne ich den Trockner und die Wäsche ist zum Glück noch nicht eingelaufen.

Wie lange braucht Euer Trockner für Handtücher und sonstige Wäsche ?

Dass das ein Stromfresser ist, ist mir bewusst:/ Danke schonmal:)

...zur Frage

Ein dutzend Fruchtfliegen über Nacht kleben an meiner nassen Wäsche? Was jetzt?

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass in meinem Wohnzimmer etwa ein dutzend Fruchtfliegen an meiner nassen Wäsche (Wäscheständer) haften.

Die kommen wohl aus der Küche und haben die ganze Nacht im Wäscheständer verbracht. Und besonders meine frisch gewaschenen und feuchten Unterwäsche sind betroffen.

Was muss ich jetzt beachten? Wäsche nochmal waschen? Können die in der feuchten Unterwäsche keine Eier gelegt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?