Welche Wärmestufe für Bettdecke?

4 Antworten

Kommt auf die Füllung an, je mehr Daunen und je weniger Gewicht, desto wärmer....ich nehm immer eine die nicht so schwer ist.

Wie wäre es mit einer Alpakabettdecke! Schau mal unter www.toewerland-alpakas.de Naturbettdecken aus Alpaka. Alpakas können tägliche Temperaturschwankungen von -25 Grad nachts bis +18 Grad tagsüber ohne Probleme ausgleichen. Das kann auch eine Alpakabettdecke. Aufgrund dieser Eigenschaften ist eine solche Decke "Ganzjahrestauglich"

Gruß

Rosi

Dann würde ich Dir eine 4-Jahreszeiten Bettdecke empfehlen, die ist knöpfbar und somit hast Du für den Winter und für den Sommer vorgesorgt. Diese Decken bekommst Du als wunderbare Daunendecke oder auch in anderen Materialien z.B. gefüllt mit Faserbällchen (Billerbeck Irisette).

Warum fühlen wir uns unter einer Bettdecke immer so sicher?.. warum?

Es ist ja nicht so, dass der brutale Killer dich nicht umbringen würde, nur weil du eine Bettdecke hast ?! Warum also ?

...zur Frage

Größe für Nierendecke/Ausreitdecke auswählen?

Da mein Pferd geschoren ist und ich auch im Winter sehr oft ausreite möchte ich mir gerne eine Ausreit-/ Nierendecke für mein Pferd zulegen (bisher bin ich immer mit normaler abschwitzdecke ausgeritten ;) ). Allerdings weiß ich nciht genau ob ich mir eine Ausreitdecke in genau der gleichen größe kaufen soll, die mein pferd bei 'normalen' decken hat, da solche decken ja etwas anders geschnitten sind. Deshalb ist meine Frage ob man die Ausreitdecke in der regel in der gleichen größenangabe kauft wie die normale decke :DD GlG EmmiLou

...zur Frage

Bettdecke zusammen nähen

Hey Leute , ich möchte gerne eine große Bettdecke haben, also 1,80 x 2,00. Das Problem ist aber das ich microfaser Decken hasse und deswegen eine Waffeldecke mit federn möchte . Die bekomme ich aber nirgends gekauft , außer ich bezahle über 300€... Deswegen war meine Idee zwei normal große Decken mit Federn also 0,90 x 2,00 aneinander zu nähen da dies wesentlich billiger wäre als eine Große zu kaufen . Habt ihr so was schon mal gemacht und wisst ihr ob das funktioniert ? Oder wisst ihr wo ich so eine Decke unter 300€ bekommen kann ? Danke :)

...zur Frage

Bettdecke umarmen?

Hey ich 14 männlich umarme immer zum schlafen meine bettdecke das fühlt sich an als ob man ein mädchen umarmt ist das krank muss ich mir sorgen drum machen🙈🙈 bitte um hilfe

...zur Frage

EU Import oder DE Ware?

Hallo,

ich habe gerade auf Amazon die Auswahl der verschiedenen Samsung Galaxy S4 Modelle angeschaut, weil ich vorhabe, mir demnächst eines zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man neben der Farbe auch noch zwischen EU Import und DE Ware entscheiden kann. Bislang konnte ich einen Unterschied nur bei den Preisen erkennen. Aber irgendeinen weiteren Grund wird diese Auswahl doch auch haben.

Ich will jetzt gerne wissen was es da noch für Unterschiede gibt.

LG Goldcooky

...zur Frage

Bettdecke aus Wildseide - bitte um Erfahrungsberichte!

Ich benötige für meine große Tochter nun auch endlich eine große Bettdecke und bin nun bei Wildseide hängengeblieben. Ich kann mir im Moment nicht leisten, für ein Produkt Geld auszugeben, was hinterher nicht zu den Bedürfnissen passt und die Informationen im Netz (auch hier bei Gutefrage.net) hierzu sind leider recht dürftig.... Im Moment haben wir noch eine kleine Decke für sie, mit der sie sich vom Scheitel bis zur Sohle zudeckt, nur ein Luftloch lässt sie sich frei. Die Decke ist aus irgendwelcherlei Kunstfasern und beschert uns somit zeitweise den Spaß, daß mein Kind nachts ab und an mal so verschwitzt ist, daß ich sie umziehen muß, manchmal auch mehrmals die Nacht - auch bei kühlen und belüfteten Raumtemperaturen. Ich kann sie nicht davon abbringen, sich komplett zu überdecken, Kopf und Füße dürfen bei ihr nicht rausschauen.... Nach langer Recherche, die auch an meinen Geldbeutel geknüpft ist, bin ich nun auf Wildseidenbetten mit Baumwollhülle gestoßen, ich bin lediglich verunsichert, weil sie meistens als reine Sommerbetten verkauft und empfohlen werden, gelegentlich findet sich ein knapper Erfahrungsbericht, aber ich möchte mehr von mehreren darüber wissen! Wie empfinden andere das bei winterlichen Temperaturen und normaler Raumtemperatur? Zwei Decken zum Wechseln bringen wir aus Platzgründen nicht unter und bei den knöpfbaren Decken gefallen mir i.d.R. die Inhaltsstoffe nicht und wo verstaue ich im Sommer das zweite Deckbett? Habe jetzt schon immer schauen müssen, wo ich ihre kleine Decke unterbekomme, da sie im Sommer ausschließlich unter dem Bezug geschlafen hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?