Welche Wärmepumpe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Luft-Wasser-Wärmepunkte muss ich ja Lüftungsanlage plus Fußbodenheizung verlegen was es ja gleich deutlich teurer macht bei einer Luft-Luft-Wärmepunkte reicht mir ja die Lüftungsanlage für alles.

Wir bekommen die Elco Aerotop G. Ist aber eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Warum wollt ihr keine Fußbodenheizung? Die Dämmung und die Rohre sind schnell verlegt, haben mein Mann und ich die letzten Tage zu zweit gemacht, mit einem System von Schlüter (Bekotech). War wirklich einfach! Und - ich bin in einem Haus mit Fußbodenheizung großgeworden - ich würde nie freiwillig darauf verzichten!!

Ach ja, einen Kaminofen im Wohnzimmer bekommen wir auch.

Bei Fragen einfach melden... =)

Bei einer Luft-Wasser-Wärmepunkte muss ich ja Lüftungsanlage plus Fußbodenheizung verlegen was es ja gleich deutlich teurer macht bei einer Luft-Luft-Wärmepunkte reicht mir ja die Lüftungsanlage für alles.

0

Ich kann dir das Unternehmen APclima empfehlen. Die Firma kommt zwar aus Polen, aber sie verkaufen und montieren die Wärmepumpen auch in Deutschland. Bei mir haben sie das perfekt gemacht. Schau mal auf die Seite: apclima.pl

Ich hatte auch gutes Kontes Kontakt mit der Firma. Sie machten bei mir auch Montage der Wärmepumpe. Alles sehr gut und professionel.

0

Was möchtest Du wissen?