Welche wäre eine ideale Alubox?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir auch im Qualität und Optik sowie einen gewissen Komfort geht, kann ich dir die Aluboxen von Enders empfehlen. "Mit dem Leitsatz „ Wo Enders drauf steht, ist auch Enders drin“ ist eigentlich schon gesagt, dass die Aluboxen der Marke Enders von besonders hoher Qualität sind. Egal für welchen Einsatz sie sein sollen oder auch unabhängig von der Größe, wer sich diese Aluboxen kauft, hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht." Weitere Infos gibts auch hier: http://www.alubox.org/aluboxen-enders/

Ja Danke, der Hersteller ist mir bei der Suche auch schon aufgefallen.   Ich habe gerade letztes WE noch meine Alutec Kiste getestet mit 70 Liter Volumen, 2 Nächte... Klamotten, Schlafsack, Kissen, Waschbeutel, Schuhe, Regenkleidung, handtücher, usw. passt alles rein. Trotzdem braucht man halt noch eine Tasche für nachher schmutzige oder Nasse Kleidung sowie einen kleinen Rucksack als "Handgepäck"

0

Hosa

Bin seit ein paar Tagen auch auf der Suche nach einer sichereren Alu-Transportbox da meine beiden vorherigen Plastikboxen leider schon 2 mal im Urlaub aufgebrochen wurden.

Hab Momentan diesen Anbieter hier im Visier http://brossbox.de/. Der bietet Sonderanfertigungen an und scheint nach den Bewertungen her fresh zu sein. Ein Youtube Video zu so einer Gepäckbox gibt's auch.

Vielleicht hilft es dir weiter. Falls ich noch was anderes finde geb ich bescheid

Gruß

Nein...mir fällt gerade auf, ich hab das gar nicht so genau beschrieben, aber ich dachte Anhand mit dem Reisetaschenvergleich kann man erkennen, das ich eine Kiste Suche, die man alleine oder zu zweit trägt. Von Zarges oder Alutec oder Enders...

0

Kannst ja anstatt der Alubox, verschließbare Plastikboxen nehmen, die kann man je nach Modell ineinanderstapeln und außer als Sitz, zu allem zu gebrauchen, was du beschreibst. Außerdem sind die wesentlich leichter. Und du kannst sie in verschiedenen Größen kaufen, je nachdem, was du brauchst. Ist auch praktisch, wenn man von aussen sehen kann, was wo ist und nicht jedesmal alles umschlichten muss.

JA das stimmt... aber hier sind auch die größen qual der Wahl. Hoch und Schmal oder breit und Flach, wieviele Griffe, lässt sich der Deckel abschlissen? Schliesst die Kiste dicht? Man muss nicht unbedingt von aussen reingucken können ;-)

0

Was möchtest Du wissen?