welche währung hat GB derzeit? pfund oder euro?

1 Antwort

Es gilt. Gorrsbritannien hat nach wie vor das Pfund. Es gilt also in England, Wales, Nord-Irland und Schottland das Pfund. In Schottland kann man mit dem schottischen wie auch mit dem englischen Pfund bezahlen. Kein Problem. In England hingegen kann es beim Bezahlen mit schottischen Pfund-Banknoten, die von der Bank of Scotland, der Clydesdale Bank und der Royal Bank of Scotland ausgegeben werden, manchmal Probleme geben. In Deutschland hingegen gibts immer wieder Probleme beim Umtausch in Euro, weil deutsche Banken anscheinend immer noch nicht wissen, dass das schottische Pfund eine reguläres Zahlungsmittel ist. Bei englischen Pfundnoten gibts keine Probleme.

Referat,Englisch,Währug?

Also ich muss ein Englisches Referat machen, und dafür muss ich wissen wie viel der Bau von the Shard gekostet hat.(mein Thema) In dem Text (der einzige Text den ich gefunden habe wo drin stand wie viel the Shard gekostet hat) stand keine Währung, sondern nur : 1,9 Milliarden Und jetzt könnte ich natürlich einfach Pfund (englische Währung) nehmen,aber Pfund sind ja umgerechnet was anderes als Euro, also jetzt mal ein (falsches! !) Beispiel: 12Pfund sind bei uns 15 Euro. An die Schlaumeier die meinen das sei falsch:wie gesagt ich hab rin falsches Beispiel gemacht.. Was soll ich jetzt schreiben? Euros oder Pfund?

...zur Frage

Geld auf PayPal in andere Währung umwandeln?

ich hab jetzt 270,00€ auf PayPal. jetzt hab ich aber ein angebot auf ebay von einem englischen händler gefunden und der will logischer weise seine britischen pfund... jetzt würd ich gerne wissen wie ich meine euro in pfund umwandeln lassen kann?

...zur Frage

Leben in England teuer?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man in England mehr Geld ausgeben muss (umgerechnet von British Pounds in Euro), um den selben Lebensstandard wie in Deutschland zu haben; d.h., ob die Kaufkraft in England eine geringere wie in Deutschland ist oder nicht.

Ich komme als Student mit 1.000,-- EUR pro Monat so einigermaßen gut klar. Wie ist das in England? Käme ich dann auch mit umgerechnet 1.000,-- EUR im Monat gut klar? Oder bräuchte ich mehr Geld, um auf dem selben Level zu bleiben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Pfund - Euro tauschen: in Deutschland oder vor Ort?

Ist es vom Wechselkurs her besser, schon vor der Reise die Währung zu tauschen oder erst vor Ort in den wechselbüros an der Straßenecke (London)?

...zur Frage

Prepaid SIM für UK

Ich bin demnächst in Großbritannien und würde mir da am liebsten eine Prepaid SIM-Karte besorgen. Internet-Flat (ca. 200MB min.) wäre mir wichtiger als Telefonie. Vertragsbindung sollte es natürlich auch nicht geben.

Welche Anbieter taugen und sind günstig? Wie schaut's mit brauchbarer Netzabdeckung auch in ländlicheren Gebieten wie Cornwall aus?

Karte könnte ich in London besorgen, weil ich vor der Reise nach Cornwall noch ein paar Tage dort sein werde.

...zur Frage

kann man mit euro zahlen wenn es eine andere währung ist?

ich will mir was online bestellen, das aber Pfund oder Dollar kostet. kann ich das dann trotzdem einfach kaufen (also so dass es von meinem Konto abgebucht wird) oder geht das nur wenn ich auch mit Pfund oder Euro zahle ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?