welche Waage stimmt?

7 Antworten

Wie groß ist denn die Abweichung zwischen beiden Waagen ? Du müßtest im Haushalt eben etwas finden, von dem Du das Gewicht ziemlich sicher kennst. Wenn Du zufällig 20 Tüten Mehl im Haus hättest wäre das gut, aber mir fällt da Wasser ein - ein Liter Wasser wiegt ziemlich genau ein Kilo. Also 20 Liter abgemessen in eine Schüssel und wiegen...

Mir erging es ähnlich. Ich hab meine Waage an verschiedenen Stellen im Badezimmer aufgestellt und sie zeigte verschiedene Gewichte an. Auf dem Teppichboden im Flur oder im Schlafzimmer hat sie dann wieder was anderes angezeigt. Seltsam oder??? Ich hab dann einen Liter Milch genommen und getestet an welcher Stelle sie diesen Kilo ziemlich genau anzeigt. Allerdings steht die Waage jetzt so doof, dass es vorkommt und jemand beim reinkommen ins Bad da mal "gegenrummst".

am besten du besorgst dir gewichte, bei denen du genau weißt wie schwer sie sind und wiegst sie auf beiden waagen. die waage, die nicht das richtige ergebnis anzeigt, kannst du dann wegwerfen.

Was möchtest Du wissen?