Welche Waage ist genauer, digitale oder andere?

4 Antworten

Digital zeigt diskrete werte an und die "andere" also die analoge kontinuierliche :) Nimm lieber eine digitale, sie zeigt dir den genauen Wert an und du must ihn nicht selber ablesen und einschätzen, dabei können Fehler sich einschleichen ;)

Wiege Dich auf 10 digitalen und 10 nicht-digitalen Waagen und Du erhältst 20 Ergebnisse.....es sei denn, es sind welche dabei, die geeicht oder von recht hoher Qualität sind......

Genau wiegen nur geeichte Waagen. Denn die werden regelmäßig vom Eichamt auf ihre Genauigkeit überprüft. Das hat aber zunächst einmal nichts mit digitalen oder analogen Waagen zu tun.

Welche Waage stimmt (digitale oder mechanische)?

Hey Leute :)
Ich hab ein kleines Problem, ich habe eine digitale  und eine mechanische Waage, jedoch wiege ich auf der digitalen Waage über 1kg mehr als auf der mechanischen Waage
Aber welche stimmt denn nun?
Danke schon mal und LG

...zur Frage

Digitale oder analoge Waage richtig?

Hi Gf, ich habe zwei Waagen zu Hause, eine digitale und eine analoge Waage. Bei der analogen(richtig eingestellt auf 0)wiege ich immer 5 kg weniger als bei der anderen, obwohl ich an der gleichen Stelle die Waagen platziert habe(gerade Ebene). nun woher weiß ich welches das richtige Gewicht anzeigt? Kann es sein das generell die digitalen falsch sind? Denn mir ist aufgefallen das ich bei der digitalen immer unterschiedliche Gewicht habe in kurzer Zeitspanne ...

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Waage empfehlen?

hallo alle miteinander, 

ich habe zu Hause eine digitale Waage von Soehnle, die bei mir immer unterschiedliche Gewichte anzeigt, egal, worauf es liegt. Sie war immer auf festem und ebenem Boden. Liegt es etwa an dem Modell (Soehnle 62512) oder ist es bei digitalen Waagen immer so? Ich habe mich auch in der Apotheke wiegen gelassen. Dann habe ich 1,5 Kilos Messunterschied festgestellt.

 Kann mir jemand außerdem eine Waage empfehlen, mit der er/sie schon immer gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Innerhalb von wenigen Minuten zeigt die Waage 2 Kilo weniger an!?

Hallo. Ich kam gerade von der Schule und habe mich kurz darauf auf die Waage gestellt. Erst der Schock: 1 Kilo mehr als gestern?! Ich war echt frustriert. Als ich mich aber ca 5-10 Minuten später wieder auf die Waage gestellt habe, zeigte sie auf einmal wieder 2 Kilo weniger an!!! Ich versteh das nicht. Warum? Das erste mal hab ich mich mit Klamotten gewogen, dann ohne aber dann wieder mit und es hat sich kaum was verändert. Was kann das sein? Dreh ich durch oder die Waage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?