welche waage ist die beste

9 Antworten

Hallo, ich muss dich leider enttäuschen, denn es gibt keine gute Waage! Jede Waage lügt! Denn wenn du mal ein Kilo abgenommen hast, sagt sie dir wenn, dann nur sehr ungenau was du eigentlich abgenommen hast. Und das willst du doch wissen oder? Die meisten Menschen interessieren sich nur für das Gewicht - und das nutzt vor allem die Diätindustrie aus, um ständig etwas neues zu erfinden mit dem die Menschen möglichst schnell Gewicht auf der Wasge verlieren. Aber genau das ist gefährlich, denn das was du abnehmen willst ist sicher Fett und das geht einfach nicht schnell. Fett hat ungefähr pro Kilo 7000 Kalorien. Um dieses Kilo mit Bewegung loszuwerden musst du ungefähr 30 Stunden Dauerlauf machen, ohne dabei etwas zu essen. Du merkst schon, das geht nicht! Alles was Diäten vorgaukeln ist in der Regel völliger Quatsch und reine Geldmacherei. Denn wenn´s nicht so wäre und das alles funktionieren würde, hätten wir doch weniger Übergewichtige oder? Jedes Jahr kommen in Europa aber ca. 400000 Neue Übergewichtige hinzu. Und die sollen es nach Möglichkeit auch bleiben, denn das ist ein riesen Geschäft für Diät- und Pharmaindustrie. Also was tun: Verlass dich nicht auf die Waage. Nimm lieber ein Maßband und schau wie dein Umfang schrumpft. Tut er das, ist das Programm mit dem du arbeitest gut. Und nicht auf die Waage schauen, denn wenn du Fett verbrennen willst musst du Muskulatur aufbauen und die wiegt mehr als Fett. Wenn du alles richtig machst, wirst du langsam abnehmen. Das sieht erstmal so aus, dass du möglicherweise sogar an Gewicht zunimmst (Muskulatur), aber dein Umfang schrumpft, denn Muskeln haben weniger Volumen als Fett. Dann kannst du besser Fett verbrennen und fühlst dich in deiner Haut wieder wohl. WEnn du mehr wissen willst google doch mal unter wissenmachtschlank oder schreib nochmal. Viel Erfolg!

Die Anzeige, ob Du 1 kg mehr oder weniger verloren hast, ist total egal. Wichtig wäre, Du benutzt zum wiegen immer die gleiche Waage, denn nur dann siehst Du realistische Veränderungen.

... die von Deiner Freundin, wo Du mehr abgenommen hast, das ist die bessere Waage. Aber im Ernst, ich glaube das es nicht wichtig ist zu wissen was man genau wiegt, sondern was man abgenommen hat. Und von einem Anfangsgewicht ausgehend kann man dann immer schön die Differenz sehen, ob die Waage stimmt oder nicht !

Muskelaufbau und Intervallfasten?

Ich habe jetzt vor gut 3 Wochen mit dem Intervallfasten begonnen mit der Interntion dahinter Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Nur leider misst meine Waage jede Woche immer weniger Muskelmasse und deutlich mehr Fett. Habe jetzt insgesamt 1,8 Kilo abgenommen, bin aber nicht gerade glücklich, weil es laut der Waage Muskelmasse ist. Mache ich irgendwas falsch? Ich esse glaube ich auch recht wenig. Immer nur Mittags einen Teller und Abend nach dem Kraft bzw Cardio Sport.

...zur Frage

Welche Waage stimmt (digitale oder mechanische)?

Hey Leute :)
Ich hab ein kleines Problem, ich habe eine digitale  und eine mechanische Waage, jedoch wiege ich auf der digitalen Waage über 1kg mehr als auf der mechanischen Waage
Aber welche stimmt denn nun?
Danke schon mal und LG

...zur Frage

Wiege mehr auf der Waage seit ich meine Beine trainiere. Ist das normal?

Hallo meine lieben,

ich weiß das es eigentlich völlig normal ist jedoch möchte ich lieber mal etwas austausch haben. Ich mache seit 3 Wochen einmal in der Woche ein YouTube Video in dem speziell die Beine trainiert werden. Hauptsächlich macht man in dem Video verschiedene varianten von Lunges.

Ich hatte nun schön abgenommen (1,65 groß und 57 kilo) war auch zu frieden nur dachte ich mir das es durch ein bisschen Sport auch straffer aussieht.

Ich muss aber sagen das ich auf der Waage in zwischen 60,5 KG siehe und das demotiviert mich ein wenig. Ist das wirklich normal? Ich wollte eigentlich schlanke beine die etwas straff sind...

Freue mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Abnehm-Stopp überwinden: Kraft oder nur noch Ausdauer?

Habe nachdem ich 20 Kilo durch LowCarb inklusive Ausdauer und Kraftsport abgenommen habe nun einen Abnehm-Stopp, das heißt ich nehme nicht wirklich weiter ab. Wäre es besser jetzt erst mal nur noch Ausdauer Sport zu machen?

...zur Frage

Digitale oder analoge Waage richtig?

Hi Gf, ich habe zwei Waagen zu Hause, eine digitale und eine analoge Waage. Bei der analogen(richtig eingestellt auf 0)wiege ich immer 5 kg weniger als bei der anderen, obwohl ich an der gleichen Stelle die Waagen platziert habe(gerade Ebene). nun woher weiß ich welches das richtige Gewicht anzeigt? Kann es sein das generell die digitalen falsch sind? Denn mir ist aufgefallen das ich bei der digitalen immer unterschiedliche Gewicht habe in kurzer Zeitspanne ...

...zur Frage

Umrechnungsfaktoren der digitalen Objektive auf analoge Objektive

Hallo Fotofreunde, ich steige gerade von der analogen Fotografie auf die digitale um. Es werden häufig die digitalen Objektivwerte mit denen der analogen verglichen.Wie rechnet man diese Werte um? Schon jetzt ein dickes Dankeschön!... und frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?