Welche VR Brille für Flugsimulatoren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Oculus Rift funktioniert mit dem FSX und P3D und soll ganz gut sein dafür. Also: P3D, Oculus Rift und ein gescheites Addon, und du hast etwas relativ gutes. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast momentan keine andere Wahl außer die HTC VIVE für 900€ ^^. Gerade gibt es keine andere Brille zu kaufen.(Außer ich hätte verpasst das die Oculus rausgekommen ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJanFragt
27.06.2016, 17:00

Die ist schon (fast) ewig rausgekommen

0
Kommentar von PommesSlayor
27.06.2016, 17:05

Hab ich nicht mitbekommen aber gut ich hab mich auch eher für die Vive interessiert.

0

Mit der Frage bist du noch etwas zu früh dran.

VR steht gerade mal in den Startlöchern. Ich würde abwarten, bis alle wichtigen Beteiligten ihre Produkte released haben. Erst dann werden auch irgendwann die ersten guten Flugsimulatoren erscheinen.

Ab diesen Zeitpunkt lässt sich erst Hard- und Software er Anbieter richtig vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJanFragt
27.06.2016, 16:40

Okee na dann... bis... in... 1 Jahr?

0

Grundsätzlich ist die HTC/Steam-Brille die beste. Gründe sind neben den angeblich sehr guten Eingabegeräten (die für Flugsimulatoren sicherlich nicht so wichtig sind) auch, dass sie nicht so ein krasses DRM haben wie Facebook/Oculus. Auch das Gesamtpaket aus Bildqualität und der Sensorik ist soweit ich weiß, sehr überzeugend.

Facebook ist zwar was DRM angeht zurückgerudert, und erlaubt inzwischen auch seine exklusiv-Spiele auf anderen Geräten anzusehen, aber ob das für immer bleibt, kann man nicht vorhersagen, daher ist mir diese Firma sehr unsympatisch.

Die anderen Mitbewerber sind Sony, die aber wohl nur auf PS4 funktioniert, was für Flugsimulatoren sicherlich nicht optimal ist. Die Razer-Brille ist noch lange nicht fertig und kommt daher sicherlich nicht in Frage, und über die Qualität ist auch nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishmeaker
27.06.2016, 16:47

Diese Informationen kann ich soweit unterstreichen.

Trotzdem sind die Geräte alle noch nicht fertig. Ich bin und bleibe der Ansicht, sich etwas zu gedulden und die entwicklung (auch in den dazugehörigen Titeln) erst einmal abzuwarten und sich noch nicht festzulegen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?