Welche Vorwahl bei der Telekom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Prinzfrosch,

schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns interessierst.

Die Idee mit der Wunschrufnummer ist eine gute. Es gibt folgende Vorwahlen bei uns: 0151; 0160 ; 0170 ; 0171 & 0175.

Wenn du magst, schick mir eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular.

Dann melde ich mich bei dir und wir können gemeinsam die Angebote und freie Rufnummern durchgehen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Moin Marco,

Danke für deine Antwort, ihr seid ein sehr angenehmes Team bei Telekomhilft!
Ich habe mir das Ganze angeschaut und bin schon selbst fündig geworden.

Eine kleine Frage dennoch: Ich bin bereits Telekom Festnetz Kunde (MagentaZuhause XL) und würde ganz gerne MagentaEINS buchen. Wenn ich das direkt über den MagentaEINS Reiter auf eurer Seite machen will, kann ich zwar die Stream On Pässe auswählen und auch zusätzliche Familienkarten, aber keine Wunschrufnummer.

Der Workaround wäre, den Tarif normal über "Mobilfunk" und dann "Young-Tarife" auszuwählen. Dann kann ich die Stream On Pässe UND auch eine Wunschrufnummer und MagentaEINS auswählen. Das mit dem doppelten Datenvolumen und 5€ MagentaEINS Vorteil pro Monat sollte wohl auch dann klappen - oder?

Lieben Gruß :-)

0
@Prinzfrosch

Prinzfrosch Ja, dass wird dann klappen. Und wenn alle Stricke reißen: Buch dir erst einmal den Tarif den du möchtest inkl. der Wunschrufnummer.

Sofern du anschließend die Voraussetzungen für MagentaEINS erfüllst (tust du ja), können wir den MagentaEINS-Vorteil auch ganz einfach nachträglich noch hinterlegen. Der Vorteil ist unabhängig von Vertragslaufzeit etc.

VG Marco P.

0

Hellsehen kann hier niemand! Aber ..

Im Rahmen der Bestellung eines neuen Mobilfunk-Vertrages können Sie eine Wunschrufnummer auswählen. Diese kostet einmalig ab 24,33 €.

Die Auswahl der Wunschrufnummer erfolgt bei der Tarifauswahl im Abschnitt "Zusätzliche Optionen".

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/wunschrufnummer

Sind denn da noch Nummern unter 170 oder 171 verfügbar? Man kann ja das erst auswählen bei der Tarifauswahl und nicht so aus Spaß im Vorfeld

0