Welche Vorurteile, Klischees etc. bezüglich Bewohner bestimmer Bundesländer kennt ihr?

3 Antworten

Im Ruhrpott sind sie offen und in Ostwestfalen Lippe haben sie einen Stock im A.... bekommen nicht mal einen Guten Morgen heraus und wenn man selbst Guten Morgen auf der Straße sagt, dann gucken sie verdutzt.

Schaffe schaffe Häusle baue

für die Schwaben und damit den Süden BaWü. Ist wirklich so arbeiten ist extrem wichtig und das Geld wird dann in Häuser gesteckt. Und wenn alle Familienmitglieder ihr Häusle haben dann kauft man um zu vermieten

Hui, endlich mal was, dass man nicht nur negativ sehen kann! :D

Sachsen sind Nazis. Hinter jedem Vorurteil mag ein Fünkchen Wahrheit liegen.

Looking at you, Saarland

Uff, das ist hart Nr.2! :D