Welche Vorurteile habt ihr über Österreicher?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Habe ich nicht.

Keine. Ich bin sogar mit einer Wienerin via Internet befreundet. 

Hallo, suitman.

Nö, in keiner Weise, denn die Ösis, welche ich kenne, sind nett und ein Grantknorzen in derer Mitte wird besonders lieb bedient, denn er hat eben SO seine Art, lG.

Ich mag den Charakter der Wiener sehr. Ihr Dialekt ist für mich der schönste Dialekt der deutschen Sprache. Es gibt aber auch Österreicher, die wie die Bayern sind - einfach zum uaAHH-Stöhnen!

ilknau 19.07.2016, 18:31

Hö- ho! Aufpassen, ne!

Ich lebe mit 1000den Bayern, von denen mir echt nur EINER auf den Kranz geht.

Und hilfsbereit sind sie ohne Ende: da sass ich letzthin zu einem Smoothie- Päuschen bei Penny unterm Vordach während es wie verrückt schiffte, als plötzlich ein Pkw vorfuhr und die Fahrerin drin fragte, ob sie mich wohin fahren könne.

Die hätte mich quer durch die Stadt gefahren, nur, damit ich nicht nass werde.

Aber ich musste nur nach schräg gegenüber, mein Regencape in schönem Ikea- Blau schon bereit habend...

1
Maarduck 19.07.2016, 18:54
@ilknau

O.k. dann sind sie nicht so schlimm wie ich dachte ... aber CSU wählen sie doch ;-)

0

Ich habe keine Vorurteile, verbrachte schon wunderschöne Ferien in Tirol.  

Ich weiß nur, als ich klein war (vor etwa 30 Jahren), gab es viele Österreicher Witze wo sie als dumm hingestellt wurden.  Aber solche habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Ich behaupte Österreicher können grundsätzlich gut kochen.Küss die Hand.

suitman1230 13.07.2016, 17:11

stimmt alle die ich kenne können gut kochen

2

Hallo,

gar keine. Für mich ist Österreich so etwas wie meine 2. Heimat.

Aber wie für Deutschland gilt auch für Österreich, Es gibt überall sone und solche.


Es gibt Leute, die nennen die Österreicher despektierlich 'Schluchtenschei.er', die 'Lederhosenwhisky' trinken.

AstridDerPu




Es gibt ja positive und negative Vorurteile. Spontan sage ich: 

Sie machen einen sauleckeren Kaiserschmarrn. :)

Finde das Österreicher bodenständig und selbst bewusst sind. Ich finde aber auch das sie geizig sind und keinen was gönnen. Und etwas Ausländer feindlich sind sie auch

suitman1230 13.07.2016, 20:15

das mit dem ausländerfeindlich ist echt schlimm, sonst wäre die rechte Partei nicht so erfolgreich

1

Deine Frage an Google:

Welche Vorurteile ( Klischees ) gibt es gegen Österreicher.

Nein nein nein 😌 von mir aus D


Keine Vorurteile gegenüber Österreichern.

Was möchtest Du wissen?