Welche Vorurteile gibt es über Österreich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, also ich mag unsere Nachbarn aus Österreich! Für mich seit ihr ganz normale Menschen wie alle anderen auch. Jede Nation hat so ihre eigenarten, auch wir deutschen. Und in meinem Umfeld kenne ich jetzt auch niemanden der sich in einer Form abfällig geäussert hätte! Ihr seit ein nettes Volk, ich bin selbst von einem Österreicher Namens Ben Ahlfeld ausgebildet worden und kann keine großen Differenzen feststellen :) Viele Grüße Sascha

littlecrazylucy 07.07.2011, 19:15

Danke sehr lieb :) Wir mögen euch auch sehr gerne

0
Wolfgang1160 08.07.2011, 00:42

Ja eine nette Antwort, da freut sich ein Wiener, der Dialekt ist wohl grob, aber nur in den tiefsten Schichten der Bevölkerung.

0

ich hab ein neutrales verhältnis zu den östereichern. kenne auch niemanden in meinem umfeld der da mal was negatives über euch bemerkt. ich seid halt die nachbarn der herzen.

Österreich hat viele Berge und ist ein schönes Urlaubsland.

die Österreicher selbst finde ich nett. Aber die Wiener finde ich zu arrogant. Liegt wohl auch an deren Dialekt:-)

littlecrazylucy 07.07.2011, 19:13

Hihi find ich lustig... komme nämlich selbst aus Wien und wusste gar nicht dass das arrogant rüberkommt. Ist nicht so gemeint ;) Ich weis nur das Wiener ein allgemein gutes Bild von deutschland haben (sehr Ehrlich und freundlich)

0
Pauli1965 07.07.2011, 19:21
@littlecrazylucy

Das freut mich aber. Da hat man ja schon andere Meinungen gehört über die Deutschen. Aber unsere Generation kann ja nichts für die Fehler unserer Großväter, gell ?

Dann liegt es wohl tatsächlich an dem typischen Wiener Dialekt, dass es so rüberkommt.

0

schluchtenscheisser,stöckeschnitzer

österrecih is immer winter ;) voll des ski-land :D

Wolfgang1160 08.07.2011, 00:45

Nett von dir. Der Sommer ist sehr schön es ist halt nicht das ein Bundesland Deutschland wie Mallorca, das wollen wir nicht.

0
BlueHulk 08.07.2011, 19:04
@Wolfgang1160

nee also malle is es nicht :D ;) auch wenn ihr schon für eure hüttn-partys bekannt seid :D

0

Was möchtest Du wissen?