Welche Vorurteile gegenüber Russen?

16 Antworten

Also, ich kenne Russen als sehr gastfreundlich, dem bodenständigen/ rustikalen Essen/Trinken sehr zugetan, sehr interessiert an Kunst und Kultur.

Aus DDR-Zeiten kenne ich noch das Schlagwort "Russentechnik" für unkaputtbare Instalationen.

Russische Damen sind sehr modebewußt, haben aber oft eine zu starke Prise zu süßlichen Parfums an und um sich.

Vorurteile? Keine.

Aber Erfahrungswerte: Bei den nachbarn strenge Eltern, gastfreundliche nachbarn, wenn man sie besucht, jederzeit hilfsbereit wenn man es braucht.

Kollege spricht akzentbehaftetes "Russlisch"....Englisch mit sehr schwer verstehbarem Akzent.

Habe keine negativen Erfahrungen (bisher).

Hallöchen

Ich musste ja ein wenig schmunzeln über einige Kommentare hier
Ich wohne mit einer Russin und ihrem Lebensgefährten im gleichen Haus

Meine Erfahrung....sehr viel Gastfreundschaft immer hilfsbereit

Ehrlich und nett
Mein Mann und ich kommen sehr gut mit diesen netten Russen aus

Bei mir gibt es keine Vorurteile

Egal welcher Nationalität jemand angehört

Es kommt auf den jeweiligen Charakter eines Menschen an
Das ist das Ausschlaggebende!!!

Lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?