Welche Vorteile verspricht ein regelmäßiger Saunagang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo  xJoniX14x,

dreimal in der Woche ist eigentlich zu viel.

Du solltest nur einmal in der Woche gehen und dann am besten immer an dem gleichen Tag. Und dann  sporadisch noch ein 2. Mal. Wenn du erkältet bist, solltest du gar nicht in die Sauna gehen.

Zwischen den Saunagängen solltest du mindestens eine Pause von 45 Minuten einlegen. Wenn es geht noch längere Pausen.

In den Pausen solltest du dich abkühlen. Wenn es geht nackt nach draussen gehen und dich dort etwas bewegen. Ideal ist auch, wenn man zwischen den Gängen schwimmen kann. Oder eben in Decken eingewickelt ein bisschen liegen kann.

Wichtig ist auch nach den Saunagängen viel zu trinken.

Wenn du eine private Sauna hast, solltest du dir Freunde einladen mit denen du zusammen in die Sauna gehst, dann ist das ganze nicht so langweilig. Ausserdem sparst du damit Energie-Kosten.

Vielen vielen Dank !!!

0

Dankeschön! !

0

Ist gut für die Atemwege, weil die Durchblutung gesteigert wird und die Muskeln entspannt werden. Man ist weniger anfällig für Erkältungen wegen des gestärkten Immunsystems. Und beim Schwitzen wird man Abfallstoffe los. 

Danke dir !!

0

Hallo,

Durch regelmäßige Saunagänge stärkst du mitunter dein Immunsystem und auch dein Herz-Kreislaufsystem wird verbessert. Darüber hinaus ist es auch noch gut für die Haut.

Viel Spaß beim Schwitzen!

Danke dir !!

0

Wenn du regelmäßig in die Sauna gehst kann das folgende positive Wirkungen haben:

  • dein Immunsystem wird gestärkt
  • geringere Infektionsanfälligkeit
  • Herz- und Kreislauf werden leicht trainiert
  • die Muskulatur wird entspannt
  • die Durchblutung der Atemwegschleimhäute wird verbessert, Elastizität der Blutgefäße
  • der Körper wird gereinigt
  • wirkt sehr entspannend
  • die allgemeine Leistungsfähigkeit wird gesteigert

Ich persönlich kann es dir nur empfehlen, wenn du es einmal gemacht hast wirst du begeistert sein und regelmäßig gehen.

Danke dir !!

0

Regelmäßig ist sehr gesund - fals du dir Möglichkeit hast 3 mal wöchentlich zu gehen - machst weiter

Was möchtest Du wissen?