Welche Vorteile und Nachteile hat man,wenn man sich sehr gesund ernährt und 5 Stunden Kraftsport in der Woche macht?

8 Antworten

Das macht 260 Stunden im Jahr. Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber sagen wir mal, du bist 25, und würdest normalerweise noch 50 Jahre leben. Dann trainierst du insgesamt 13000 stunden bist du in die Gruft wanderst. Das sind, wenn man es durch 24 teilt, 520 ganze Tage und Nächte, und somit 1,4 Jahre deines Lebens. Zählt man die Nächte nicht mit, sind es gar 2,8 Jahre deines Lebens.

Dazu kommt noch die gesunde Ernährung. Sicher ist das sinnvoll und gut, aber eine Garantie, dass du dann länger lebst, gibt es nicht, und es gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür, dass du dann gesünder oder glücklicher bist. Die Statistiken sprechen Bände, und belegen, dass gesunde Ernährung Krankheiten vorbeugt, aber die Statistiken beziehen sich auf eine große Zahl der Probanden, und lassen Einzelschicksale außen vor.

Du opferst also 2,8 Jahre deines Lebens, verzichtest auf Genuss und weiss nicht mal was du als Gegenleistung erhältst? Das ist irgendwie ein schlechtes Geschäft :-)

Ich würde es mal nicht übertreiben. Bewegung ist gut, Sport auch, solange er Spaß macht, aber diesen "Kraftsport" hört sich schon sehr verbissen an. Gesunde Ernährung ist wichtig, aber man kann sich durchaus mal ein Stück Kuchen, ein Eis, eine Tafel Schokolade, oder eine Pizza gönnen. Die alte Griechen wussten es schon: auf das Maß der Dingen kommt es an.

du siehst athletischer aus deine ausdauer verbessert sich deine fitness verbessert sich du lebst gesunder nachteile gibt es aus meiner sicht keine

Nachteile; kein McDonald's, Burger King, kfc und Co mehr. Keine Chips mehr, Kein Fresskoma mehr nach einer langen Fressorgie...also all die guten Dinge im leben

Das ist für mich kein Nachteil. Das schmeckt doch alles gleich.

0

Wie kann ich so eine Figur von Harley Quinn erlangen?

Ich bin 18, weiblich, 1.68m groß, wiege 84 Kilo.

Das ist Harley Quinn aus dem Film Suicide Squad. Die Schauspielerin heißt Margot Robbie:

Ich finde ihre Figur schön und Margot Robbie hat einen BMI von 20, was voll gut ist, finde ich. Wie kann ich ihre Figur wrlangen ? Was soll ich wie und wann essen und welche Sportübungen soll ich machen ?danke für eure ehrliche Hilfe. Bitte sagt nicht, dass ich mich nicht an irgendwem orientieren soll. Ein Vorbild zu haben, hilft mir sogar, um motivkert zu bleiben.

...zur Frage

Wie Ernährt ihr euch Gesund/Ungesund?

Hallo Community!

Uns interessiert wie IHR euch Ernährt zeigt es uns anhand der Umfrage!

Einen guten start in die neue Woche

...zur Frage

Tipps um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen?

Hallo also zu erstmal der Grund warum ich mein Leben nicht mehr im Griff habe: Depressionen. Ich bin auch auf der Warteliste von einer Klinik aber ich brauche Tipps wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme und zwar jetzt weil so kann es nicht weiter gehen. Ich musste wegen des Klinikaufenthalts und auch aufgrund der Zu hohen Belastung meine Ausbildung unterbrechen sitze also den ganzen Tag zuhause. Ich habe auch kaum noch Freunde weil sie mit meinen Depressionen nicht klar kamen. Dazu kommt das ich in letzter Zeit immer aggressiver werde wenn man etwas sagt oder tut was mir nicht passt und das nicht wirklich unter Kontrolle habe so sage ich schnell Dinge die ich gar nicht sagen will. Und in letzter Zeit kam noch ein Problem mit dem Essen dazu: ich esse viel zu viel vermutlich als Ausgleich meiner Psyche und kann es einfach nicht lassen ich nehme immer mehr zu und das ärgert mich auch aber während ich esse denke ich nicht groß drüber nach ich esse einfach. Hobbys hab ich auch keine mehr ich habe sie aufgegeben da ich mich dank der Depressionen nicht mehr dazu aufraffen kann ich kann mich ja nicht mal mehr dazu aufraffen mal ein bisschen aufzuräumen oder sowas. Mein Hobby war sportlich und das aufgeben des Hobbys hat sicherlich nichts gutes zu meiner Gesundheit beigetragen denn Sport macht mich mittlerweile kaputt ich hab schon nach 5-10 Minuten Probleme beim Atmen und Herzrasen so das ich das Gefühl habe es springt gleich raus, am Gewicht kann es allerdings nicht liegen da ich zwar zugenommen habe mein Ausgangsgewicht aber sehr niedrig war und ich daher jetzt im Normalgewicht meiner Größe liege wenn das aber so weiter geht habe ich Angst dick zu werden. Was soll ich tun? Tipps zu den Problemen nehme ich dankend entgegen Aber bitte keine dummen Sprüche oder so etwas

...zur Frage

Macht Kraftsport "dumm"?

Hey,

Ich habe gehört, dass Kraftsport angeblich "dumm" machen soll....

Stimmt es ? Mit Kraftsport meine ich, 3x in der Woche ohne zusätzliche Chemiekeulen.....

Eigentlich ist doch Sport gesund, oder nicht?

Gruß Belus

...zur Frage

Sind Kaffee Bohnen gesund?

Hey. Ich habe mir eine Packung gekauft und will die Bohnen essen (natürlich nicht alle heute).

Ist das gesund? Was sind die Vorteile und Nachteile?

...zur Frage

Wie kombiniere ich Taekwondo mit Kraftsport?

Ich bin 18 und mache 5 Stunden in der Woche Kraftsport.ich ernähre mich vegetarisch und sehr gesund Wie finde ich eine gute Kampfsportschule? Wie viel kostet die Kampfsportschule im Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?