Welche Vorteile und Nachteile hat es, Beschnitten zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorteil:

    Du sparst jeden Tag beim waschen der Eichel 0,5 sek Zeit da du die Vorhaut nicht mehr zurück und vorschieben musst.Du kurbelst die Wirtschaft an, der Arzt / Klinik verdient entsprechend.

ansonsten nur Nachteile:

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihreEmpfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narbenauf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausendenerotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
24.06.2016, 22:02

Man..also habe ich tastächlich NUR nachteile! :((((

Ich will nicht mehr Beschnitten sein!!!

Kann man das nicht ändern? ^^ :(

MFG Marc (15, aber in 2 stunden 16 :D)

1

Ist gepflegter und ich als Frau finde es schöner aber ist ja Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
23.06.2016, 21:35

ok danke! :)

0
Kommentar von ArnoldBentheim
23.06.2016, 21:37

Ist gepflegter ...

Quatsch! Körperpflege ist keine Angelegenheit eines medizinischen Eingriffs, sondern der Befähigung, mit Wasser und Seife umzugehen.  :-/

1
Kommentar von catlady1705
23.06.2016, 21:39

Trotzdem lagert sich durch die Vorhaut schneller "Dreck" an, als ohne. Gepflegt kann beides sein klar.

1
Kommentar von dermitdemhund23
23.06.2016, 21:42

Ohne die Vorhaut kann sich die Eichel viel leichter entzünden.

1

Vor-/Nachteil: Aussehen (subjektiv); Gefühlsverlust (du kannst länger, fühlst aber auch weniger); Vorteil: Es ist geringfügig sauberer (was es aber auch ist, wenn du dich wäscht). Vorteil: Kondom etwas leichter zum Überziehen Nachteil: Masturbieren könnte schwieriger werden.

Es ist also wirklich sehr subjektiv. Ich würde es nicht einfach so machen lassen, obwohl ich es persönlich mag, keine Haut zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit nem beschnittenen Ding in paar Jahren keine Frauen damit erschrecken, es ist hygienischer du hältst lange durch und . . . :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
23.06.2016, 23:54

Hahah ok gut! :D
Danke für deine Hilfreiche Info! :)

MFG Marc (15)

0
Kommentar von 14yrold
23.06.2016, 23:54

Kein Ding :)

1

Unhygienischer weil die Eichel nicht mehr geschützt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
23.06.2016, 21:47

Ach ja und das Lustempfinden ist verringert. Es ist nicht weg, aber es ist verringert.

1

Was möchtest Du wissen?