Welche Vorteile und Nachteile hat eine Kreditkarte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hab eine weil mit diesen neuen Pass Code oder wass dass ist alles sicherer ist und Man kann immer wen man gerad Geld auf dem Konto hat Geld abbuchen und gucken wie viel man hat isst halt auch sicherer :D

Als Vorteil würde ich sagen, dass wenn du im Moment kein Geld hast und dir trotzdem was kaufen willst, dir das auch kaufen kannst, weil das ja immer erst 4 wochen später abgebucht wird. Als Nachteil würde ich sagen, dass du nur eine schlechte übersicht über deine finanzielle lage hast und schnell mal viel zu viel geld ausgibst...

Hallo,

du hast viele Vorteile und kannst direkt überall bezahlen. Außerdem kannst du Kreditkarten im Ausland einsetzen, es gibt Vorteile bei Interneteinkäufen und anderen Anbietern. Du kannst ohne Überweisung direkt bezahlen, belastet wird dann dein Kreditkartenkonto und die gleichst diese später wieder über dein Konto aus.

Manchmal gibt es auch Bonus Programme, Punkte oder Rabattaktionen.

Einige Kreditkarten haben jährliche Gebühren. Einige haben ein jährliches Verbrauchsminium d.h man muss einen gewissen betrag mit der Kreditkarte ausgeben.

Es gibt Predpaidkarten auf die die vorher ein bestimmtes guthaben aufladen kannst. Oder normale Karten die ähnlich wie deine Bankkarte funktionieren.

Gruß Buzgo

Bargeld freies Zahlen ist möglich.. außerdem wird die Zahlung in der Regel ohne Zins einen bis zwei Monate hinausgezögert.

0

Vorteil du hast "immer" geld verfügbar, nachteil hohe chance auf verschuldung, siehe usa.

Spezifizier mal den Einsatzbereich (Ausland, Zahlungsverkehr, Internet...)

Was möchtest Du wissen?