Welche Vorteile und Nachteile hat ein e-bike?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die billigen Teile taugen nicht viel. Gerade schnelle Varianten mit 45 kmh. Da gehen Rahmen kaputt oder die Federn lecken

Unter 4000 € gibt es wenig Vernünftiges. Probieren könnte er ein Leasing über den Arbeitgeber

www.jobrad.org 

Ich habe mir ein Speed Pedelec bestellt, da bin ich fast genau so schnell bei 35 km wie mit dem Auto.

Das läuft 45, braucht aber ein Kennzeichen, darf nicht mehr auf dem Radweg fahren, Helmpflicht & Fahrerlaubnis AM

Nachteile wären Rohstoffe wie aus dem Kongo für die Akkus

Einen großen Nachteil im Bereich der gesamten E-Mobilität einschl. E-Bike sehe ich in der umweltzerstörerischen Gewinnung der Rohstoffe für die Akkus (Lithium, Kobalt usw.).

Auch der Strom zum Aufladen wird bislang nicht sehr umweltfreundlich erzeugt.

Vorteil: Musst nicht so schwer in die Pedale treten

Nachteil: Muss aufgeladen werden, Pedale treten=Sport&Bewegung=mögen viele

Was möchtest Du wissen?