Welche Vorteile hat TTIP für mich als Bürger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

TTIP wird dir erlauben, in Zukunft amerikanisches Getreide zu essen.

Es wird also das Brot günstiger für dich machen, sofern du es per Ebay in den USA bestellen willst.

Das amerikanische Getreide ist besser als unseres, weil es gentechnisch optimiert wurde. Was das bedeutet...

Popeye aß amerikanischen Spinat, der gentechnisch aufgepeppt war.

Er war voll toll, besiegte alle Feinde der Freiheit, der Demokratie und des Kapitalismus und lebt heute glücklich als Milliardär in seinem Anwesen auf Hawaii.

Anderslautende Gerüchte müssen von Kommunisten oder Realisten stammen.

Natürlich muss irgendwer die Zeche zahlen.

Falls tatsächlich US-Amerikaner UND Europäer profitieren sollten, ist es halt der Rest der Menschheit. Aber gerade bei den Armen kommt es ja wirklich nicht mehr darauf an, ob sie auf der Weltrangliste auf Platz 5-Milliarden oder Platz 7-Milliarden liegen. Die paar Cent Unterschied...

TTIP erlaubt einigen deutschen Milliardären auf die vorderen Plätze aufzuschließen.

Würdest du gerne in einem Land leben, dessen Milliardäre zu den ärmsten Milliardären des Planeten gehören?

Oder lieber in einem Land, dass auch in dieser Hinsicht Weltspitze ist?

Also höre auf an dein eigenes Wohl oder das des Restes der Menschheit zu denken!

Fördere unsere verarmten Milliardäre und unterstützte sie mit bedingungslosem Eintreten für TTIP-

Grüße.

Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die EInzelheiten und die Verhandlungen im Geheimen stattfinden, kann man überhaupt nicht sagen, was TTIP für Vor- oder Nachteile hat.

Und alleine diese Tatsache lässt vermuten, dass es eher Nachteile sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich sage es mal so, da niemand den Inhalt kennt und auch unsere deutschen Politiker wohl eher kein Interesse am Inhalt haben, kann man die Frage nicht beantworten.

Die Verträge werden ja sowas von geheim gehalten damit ja nichts an die Öffentlichkeit gerät, das man sich fragen muss, was denn so wichtig ist, das es die Bevölkerung nicht erfahren darf.

Nur zu Info, es wird sicher nichts positives sein.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?