Welche Vorteile hat Telegram im Vergleich zu WhatsApp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Telegram kannst du von mehreren Geräten aus den selben Account nutzen, es gibt Chat Bots (für Nachrichten etc.) und man kann Nachrichten in den ersten zwei Tagen bearbeiten.

Anfangs hatte Telegram eine EndzuEnd verschlüsselung, jetzt hat es whatsapp aber auch. Im allgemeinen ist schätze ich telegram von der datensicherung besser, weil whatsapp ja jetzt facebook gehört, und die schneller mal daten weiter geben als telegram

Glaubt ihr wirklich, dass WhatsApp eine echte Verschlüsselung anbietet?!

Junge Junge Junge die Verschlüsselung in WhatsApp ist Open Source, wenn du denen nicht vertraust, lern programmieren und schau dir den Source Code selbst an so wie ich.

0

Jop ist es. WhatsApp an sich nicht aber die Verschlüsselung die verwendet wurde. Die Verschlüsselung wurde sogar in Zusammenarbeit mit einer Firma für Open Source Software hergestellt. Schau halt nach bevor du nichtsnutzige Antworten gibst die nicht stimmen.

0
@Cooper97

Ja, selbstverständlich ist die Verschlüsselung open-source ... kommst schließlich auch von Open Whisper Systems. Aber wen interessiert denn bitte, ob die Verschlüsselung open-source ist, wenn diese jederzeit ausgehebelt werden kann oder irgendwelche Zweitschlüssel erstellt werden?!

0
@MegaCornan

Ich agiere schließlich auch auf gutefrage.net, da gehört es sich, gute Antworten zu geben ...

0

Dumm nur dass man beispielsweise bei AES etc. keine Zweitschlüssel erstellen kann weil die Verschlüsselung nur mit einem funktioniert :) Und genau so ist es auch bei diesem Algorithmus. Und ausgehebelt wird es nur wenn einer der beiden eine uralte WhatsApp Version nutzt die das noch nicht unterstützt.

0

Was möchtest Du wissen?