Welche Vorteile hat man wenn man bei Amazon vorbestellt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen Artikel vorbestellst dann hast du ihn umgehend so bald er Verfügbar ist und hast somit keine Wartezeit. Einen Nachteil sehe ich nicht wirklich darin, da du diesen Artikel ja wirklich haben möchtest. Wenn es sich um irgendein ganz neues Produkt handelt wovon du keinerlei Ahnung hast oder dir unsicher bist, dann könntest du natürlich auf ein paar Rezessionen warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Vorbestellung ist ein Vorteil ganz eindeutig die Vorbesteller Preis Garantie. Wenn du etwas Vorbestellst und der Preis sinkt, aber steigt dann später wieder an musst du trotzdem nur den günstigsten Preis zahlen. Du hast also auf jeden Fall die Sicherheit das billigste Angebot wahrzunehmen.

Außerdem bekommst du es in der Regel immer am Erscheinungstag. Einzige Ausnahme ist vielleicht das Amazon so extrem mit Bestellungen überrannt wird das sie es nicht schaffen von einem Artikel alle Exemplare rechtzeitig rauszuschicken.

Du kannst einen Artikel auch zu Amazon zurück schicken. Innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Sie nehmen alles wiederstandlos zurück

Kommentar von epictomato
11.07.2013, 12:37

Danke für die vielen schnellen Antworten:)

0

Vorteile: Man bekommt den Artikel sofort, wenn er auf den Markt kommt und das ganz automatisch. Nachteile: Vielleicht entscheidest Du dich nochmal um und willst ihn in ein paar Wochen gar nicht mehr, aber ich glaube man kann den Kauf auch stornieren.

Je nach Artikel ist Amazon auch mal günstiger als andere Anbieter. Und damit sind nicht Cent-Beträge gemeint, sondern Euro-Beträge. Auch der Support ist superhilfsbereit und auch Kulant.

wenn es direkt von amazon verkauft und versendet wird weiss ich das ich es auch bekomme und wiedr zurück schicken kann wenn es mir nicht gefällt

Was möchtest Du wissen?