welche Vorteile hat man durch einen Behindertenausweis mit 50 prozent

8 Antworten

Mit der KfZ-Steuer stimmt, ich weis aber nicht, wieviel. Ansonsten kannst Du für 60 Euro eine Bahnkarte kaufen, die geilt im Umkreis von ca. 120 km für alle öffentl. Verkehrsmittel. Dann kannst Du bei der Steuererklärung einen Freibetrag von 570 Euro absetzen, es gibt 5 Tage mehr Urlaub (das bitte prüfen lassen, ich bin schon lange aus dem Beruf) Außerden hast Du einen gewissen Kündigungsschutz, d.h. die Landesbehörde prüft, ob die Kündigung notwendig ist usw. Das mit KfZ-Steuer und Bahnkarte mußt Du für Dich abwägen, was für die günstiger ist. Außerdem bitte einen Ausweis beantragen (grün)

Novh etwas, bei Deiner Gemeinde kannst Du einen Antrag stellen, gibt eine Plakette, das Du an bestimmten Stellen kurzfristig parken kannst, wo normal Parkverbot ist. Aber erkundige Dich da, ich habe kein Auto. aber ein Bekannter hat das.

0

Du kannst umsonst oder verbilligt mit der Bahn fahren und kommst billiger ins Museum, in den Zoo, in den Freizeitpark.Und Kündigungsschutz hast Du überdies.

Nur wenn ein G im Ausweis steht.

0

ich glaube dann kannst du vergünstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und hast bei Eintritt in Theater,Museen etc auch günstigeren Eintritt. (Bin mir da aber nicht wirklich sicher)

stimmt nicht.

0
@Reanne

das ist nicht generell...es liegt daran ob Du einen Buchstaben drine hast,oder nicht...es gibt auch Schwerbehindertenausweise ohne Buchstaben!

0

behindertenausweis vorteile?

Bekomme ich irgendwelche Vorteile vom Ausweis oder gar Geld ?=)
(Es ist ein Schwerbehindertenausweis..)

...zur Frage

Behindertenausweis Nach- und Vorteile

Was sind von einem Behindertenausweis Nach- und Vorteile?

...zur Frage

'Vorteile' mit Behindertenausweis.

Hallo Leute. Ich habe ein frage und zwar ;

Ich habe eine Sehbehinderung und einen Behindertenausweis von 70%. Ich selber kann nicht arbeiten, da ich sehr schlecht sehe. Ich bin beim Arbeitsamt gemeldet, aber auch die finden keinen geeigneten Job. Nun ist meine Frage, ob ich nicht eigentlich was kriegen sollte. Mein Ehepartner arbeitet.

...zur Frage

Was für Vorteile hat man, wenn man einen Behindertenausweis hat?

...zur Frage

Vorteile Behindertenausweis

Ich hab jetzt einen Behindertenausweis 70% der bis 2020 gültig ist. Was für Vorteile hab ich dadurch? Und darf ich auf behindertenparkplätze parken obwohl ich keine Gehbehinderung hab? Ich hab gehört ich darf kostenlos ins Stadion oder ins Kino oder kostenlos bahn fahren.

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?