Welche Vorteile hat man als Adeliger? Ich meine rechtlich in Deutschland und Schweiz

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nur Nachteile. Pausenlos wird mein Name falsch geschrieben, sodaß es nachher heißt: "Sie waren aber keine Patientin bei uns, ich kann sie nicht finden." Inzwischen sage ich dann: "Suchen Sie mal unter V."

Manche Leute haben auch Vorurteile gegen einen Adelsnamen, weil sie denken, die hätten Privilegien oder wären reich, und behandeln mich deshalb eine Spur aggressiv. Ich habe aber keine Privilegien außer, solche Vorurteile ertragen zu müssen, denn wir leben in einer Republik, und da ist der Adel abgeschafft, wir sind alle gleich. Ich wünschte, ich könnte das Ding aus meinem Namen kriegen.

rechtlich hat man zumindest in Deutschland keinerlei Vorteile ... oder an was hattest du da gedacht, welche Vorteile bestehen könnten?

Adelige sind Menschen wie Du und ich, mit dem Unterschied, wenn die etwas anstellen, wird es in den Medien breiter getreten, als bei uns.

Die Geldstrafen fallen höher aus.Man sagt auch,vor dem Gesetz sind alle gleich,nur manche sind eben gleicher.

Rechtlich hat man absolut keine Vorteile.

Man erscheint in den bunten Blättchen und in billigen Fernsehsendungen !

Als Adeliger gegenüber den anderen, oder umgekehrt?

garkeine. wäre ja noch schöner!!!!

Was möchtest Du wissen?