Welche Vorteile hat es sein Smartphone zu rooten?

2 Antworten

Du kannst Apps nutzen die du ohne Root nicht kannst zum Bsp. Backup, Ad Blocker, Apps zum Smile Ändern und solche zum System tunen. Mit Root kannst noch Recovery und Custom Roms drauf hauen. Aber Root birgt auch Risiken was zur instabilen System führ oder ganz schrotest. Ich würde dir empfehlen nicht zu Rooten, da auch deine Garantie erlischt. Habe schon 2 Geräte geschrottet. Ausserdem laufen viele Apps aus Sicherheitsgründen mit Root nicht mehr.

wie geschrottet die firmware einfach neu flashen und fertig. und für custom roms oder custom recoverys bracuht das gerät nicht gerootet sein da das installieren eines recoverys auserhalb des system geschiet und sowas bei samsung der download mode sowieso root rechte hat sowie bei android das recovery root rechte zum flashen hat

0

Wollte ich zuerst auch. Aber dann liess ich es. Auf youtube gibt es so viele info's darüber. Vor und nachteile... Ansonsten, anderes Thema, andere Schriftarten andere logo's u.v.m.

Danke😀

0

Was möchtest Du wissen?