Welche Vorteile hat es, mein Nas Server an einem VPN Server zu verbinden?

1 Antwort

sicherheit für zugriff von außen sowie eine verschlüsselte verbindung.

du meinst aber nicht vpn clienten, sondern vpn server.

Teamspeak Server - Kann nur verbinden mit VPN?

Hallo,

ich habe versucht auf einen TeamSpeak Server zu gehen das nicht funktionierte. Ich halte mich derzeit 10km von der Polnischen Grenze entfernt auf. Wenn ich einen VPN mit einer Deutschen IP starte komme ich drauf. Das ist aber komisch, weil ich ohne VPN auch eine Deutsche IP habe aber nicht drauf komme. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Gibt es ein kleine NAS Server da wo ich mein Webserver laufen lassen kann?

Hallo. Also ich wollte fragen ob es so ein NAS Server gibt, die ich damit auch Webserver (Also ähnlich wie Xampp) hosten kann und dann auch überall auf der auf der Welt auf mein Webseite zugreifen kann. Wie z. B. das ich dort phpbb3 Forum direkt auf NAS Server Installiere und erstellen kann.

...zur Frage

Domain auf wechselnde IP-Adresse bestellen?

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Server anzuschaffen (einen neuen PC) auf welchem ich dann private Server für Minecraft, TS3, etc... hosten möchte. Nur ist das Problem dass wenn ich diesen Server hoste dass alles über meine WLAN IP-Adresse läuft und diese sich öfters ändert. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir eine Domain auf diese IP-Adresse bestellen kann und diese dann konstant bleibt, also dass z.B. meine IP-Adresse "123.987.2.1" ist und ich mir die Domain "lolo.de" hole, kann man dann immer (trotz wechselnder IP) auf meine Server joinen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lohnt sich Raspberry Pi als NAS Server?

Wie oben beschrieben frage ich mich ob sich ein Raspberry Pi evtl. auch schon der neue Pi 2 als NAS Server lohnt, da laut Amazon NAS Server mit 3TB Speicher bei 150€ liegen und fertige ohne Speicher bei gut 70€.

...zur Frage

Minecraft server mit ipv6?

Hallo,wie kann ich dies machen? Ich habe ds-lite (kein ipv4). Ich möchte einen nas server und einen Minecraft server laufen lassen (derzeitig ist minecraft wichtiger).

Ich dachte so an ipv6 portweiterleiten, jedoch habe ich dies bei meiner standart 120k Leitung von Unitymedia nicht... hättet ihr eine "kostenlose" idee, wie ich dies schaffen könnte? (Minecraft ist auch ipv6 kompatibel)

...zur Frage

VPN Server und Datenvolumen

Hallo Community,

ich bin gerade auf eine sehr interessante App namens TunnelBer gestoßen.

Diese ermöglicht eine VPN Verbindung zu Servern in aller Welt. Den nutzen den ich daraus schlage ist mir bewusst.

Meine Pronlrm hier ist, das ich nicht weis, wie so ein VPN Server funktioniert.

In der App gibt es 500MB gratis Datenvolumen.

Für gerade einmal 50 Euro jährlich oder 5 Euro im Monat, kann man sich hier auch unbegrenztes Datenvolumen kaufen.

Hier kommt allerdings meine Frage.

Liege ich richtig, das wenn ich eine Verbindung über einen solchen Server herstelle, mein Datenvolumen nicht mehr bzw nur zum Verbinden des Servers genutzt wird oder nutzt er mein Datenvolumen um es zum Server zu übertragen und das gratis Volumen zum zurücksenden?

Bin mir hier nicht schlüssig, da ich wie oben bereits erwähnt, keine Ahnung über die Funktionsweise einer VPN Verbindung habe.

Ich hoffe jemand bringt hier Licht ins Dunkle.

Vielen Dank bereits im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?