Welche Vorteile hat es eigentlich, eine Katze zu haben?

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben keine Mäsue mehr auf dem Grundstück. Der Hund des Nachbarn buddelt sich nicht mehr unter dem Zaun durch. Da sind vier treu blickende Augen, die mich dankbar anschauen, wenn sie Futter und Streicheinheiten erhalten........

Toll, Deine Katzen verdienen sich ja richtig ihre Brekkies...

1

... und auch keine Singvögel mehr? ;-)

<schnellwegduck>

1

Offensichtlich 2 Katzen --> 4 Augen

0

Kommt auf die Katze an❤️
Ich hatte bis vor kurzem noch eine Katze die
-Meine Haare immer gepflegt hat indem sie sie abgeschleckt hat
-Mir beim lernen auf der Schulter gesessen ist
-als ich geschlafen habe neben mir geschlafen hat
-wenn ich geweint hab mich abgeschmust hat
-die mich durch ihr gurren jedes Mal aufgemuntert hat

Und so vieles mehr das einfach nur mit Liebe verbunden ist! Die Liebe und das Vertrauen dass das Tier gewinnt sind schon Grund genug eine Katze zu haben.

Katzen merken wenn es dir nicht gut , sie kommen zu dir und können dich trösten ! Sie sind immer für einen da ...
Aber auch wenn man alleine zuhause ist können Sie helfen dass man sich nicht so alleine fühlt... Man kann Ihnen was erzählten was man ändern nicht erzählen kann .
Sie sind wundervolle Tiere <3 jede / jeder auf seine Art ... Manche sind sehr Schmusebedürftig andere sind sehr verspielt ...

Wenn man Geduld versuch Tricks Bezubringen :)

Mein Kater hat mich z.b. Sehr oft getröstet als mein Leben nicht so einfach war ... Ich hab ihn in arm genommen geschmeichelt und alles möglich und es ging mir ein bisschen besser

Jeder macht Unterschiedliche Erfahrung natürlich gibt es auch aggressive Katze bedenke aber ihren Hintergrundgeschichte ... Wie wir Menschen haben auch Katzen eine ! Und nicht immer hatte Katzen beim vorherigen Besitzer ein schönes Leben

als ich eine Katze hatte kam ich viel lieber nach Hause habe ich mich nie alleine gefühlt hatte immer jemanden zum ,,spielen" bzw Langeweile vertreiben, habe mehr Zeit mit der Katze verbracht als mit meinem Handy oder allgemeine Fernsehen/ elektronischen Geräten usw
es war einfach eine schöne Zeit die ich um ehrlichste sein sehr vermisse
wenn man eine Katze/ Hund streichelt ist es gut für den Blutdruck oder so glaub ich  ( hab ich mal gelesen)!

Katzen sind wundervolle Tiere. Und jede Katze ist auf ihre Art und Weise schön. Mein Kater zum Beispiel ist eine richtige schmusekatze, er legt sich jeden abend zu mir ins bett und lässt streicheln und schnurrt dabei nicht gerade leise . Ich finde es wunderbar katzen als haustiere zu haben :)

hat meine auch gemacht :)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?