Welche Vorteile hat es dass unsere haut Braun werden kann?

5 Antworten

Abgesehen vom ästethischen Apsekt der generell subjektiv verstanden werden kann, ist es wie bereits erwähnt richtig das es vor Sonneneinstrahlung schützt. Schwarze Menschen kriegen folglich auch sehr viel schwieriger einen Sonnenbrand als ein Käseaustralier :D

Der einzige Vorteil gebräunter HAut liegt darin, sich dadurch besser vor Sonnenstrahlen schützen zu können.

Außer dass es schön aussieht, keine. Es gibt sowohl positive als auch negative effekte während des bräunens aber wenn du dann mal braun bist, wäscht sich alles schicht für schicht wieder ab.

Unsere haut wird deshalb braun, weil die kombination von UVA und UVB Strahlen eine chemische Reaktion auslöst: UVB verursacht die Produktion von -> Melanin, UVA ist verantwotlich für die chem. Reaktion - die Epidermis wird dunkler

Alles in Maßen - Hautalterung und Hautkrebs kann man hinauszögern bzw verhindern ;)

Im Sommer nicht braun, sondern 'oliv' farbene Haut?

Hallo,

Ich bekomme recht schnell Farbe im Sommer, werde aber nicht braun, sondern eher olivfarben.

Sehe dann eher aus wie jemand aus dem arabischen Raum, obwohl ich keine Vorfahren dort habe.

An was kann's liegen? Hat das noch jemand?

Falls wichtig, habe dunkelbraune-schwarze Haare und dunkelblaue Augen. Vater ist/war schwarzhaarig und die Mutter hatte braune Haare. Beide blaue Augen. Bruder ist dunkelblond und wird auch nicht so recht braun, wie man es so häufig sieht.

Achja, das bereitet mir keine Sorgen, mich würde es nur mal interessieren ;).

Würde ich evtl. durch Solariumbesuche 'braun' werden?

...zur Frage

sehr helle haut - bräune für sommer?

hallo erstmal :)

ja, ich mache mir jetzt schon gedanken über meine sommerbräune, da meine haut ziemlich hell ist.

dadurch, dass meine haut auch ziemlich sonnenempfindlich ist (spanien zb war ein horror) möchte ich schön früh eine gewisse „grundbräune“ holen um dann im juli/august weder weiß wegen der creme noch rot wie ein krebs herumlaufen zu müssen -.- (hab letztes jahr sogar unter nem sonnenschirm einen dezenten sonnenbrand bekommen und war mit bisschen niedrigerem schutz eingecremt...)

hat jemand tipps wie ich die (ohne solarium - bin 15) bekommen kann? zb durch nahrungsergänzungsmittel oder cremes?

danke schonmal :)

...zur Frage

Wird man trotz Sonnenbrand braun?

Hallo Wenn man einen Sonnenbrand hat, wird die Haut dann trotzdem braun?

...zur Frage

Wird weißere Haut schneller braun?

Wird Haut, die sehr weiß ist, schneller braun als Haut, die schon etwas gebräunt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?