Welche Vorteile hat eine mechanische Tastatur, was bringt das im Vergleich zu normalen billig Tastaturen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles richtig was bisher gesagt wurde allerdings fehlt noch ein wichtiger Punkt und das ist die weg bis die Taste auslöst das sind bei mechanischen Tastaturen meist 1-2mm bei "normalen" Tastaturen ist dieser Weg deutlich länger

Bessere Lebensdauer und anderes (ich vermeide hier bewusst "besser" da es Geschmackssache ist) Feedback.

Tastatur und Maus ist generell Geschmackssache.

Moin DenisSulovic22,

also es gibt auch teure Membran Tastaturen, mechanisch muss nicht unbedingt teuer sein, ein Vorteil von Mech. Tastaturen sind allerdings: Der geringe Verschleiß und die daraus resultierende lange Lebensdauer.
Nachteil ist definitiv der Geräuschpegel, denn beim tippen kann es durchaus sehr laut werden, besonders nervig für Freunde in Skype oder TS ;)

Liebe Grüße
Serelen

Nö ist es nicht...weniger Verschleiß, längere Lebensdauer, besseres Feedback...einfach wertiger (und auch teurer)

Was möchtest Du wissen?