Welche Vorteile hat ein Schülerausweis (in Hamburg)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bekommst du Ermäßigungen bei Bus und Bahn, in vielen Schwimmbädern, Museen etc.

Rabatt beim Eintritt vieler Veranstaltungen,Bahn,Buss;Flug usw

Unglücklich in Norddeutschland?

Ich wohne seit einer Woche bei meinem Freund nördlich von Hamburg. Bald fange ich hier auch mit dem Studium an, nur leider gefällt es mir hier nicht. Ich selber komme aus der Region Breisgau-Hochschwarzwald, also echt südlich und wir haben halt Täler, Wasserfälle, Seen und Wälder. Selbst die Häuser sind anders, eher schon so Schweizer Stil. Mir gefällt es besser, auch wenn es langweiliger/dörflich war. Hier im Norden kommt mir alles rauer vor, weniger "idyllisch" und so flach.

Ich wollte damit niemanden angreifen und ihr könnt auch gerne über den Schwarzwald herziehen;) Ich hab es nur geschrieben, weil ich mich hier unwohl fühle und Norddeutsche (bei mir alles NRW aufwärts haha) fragen wollte, was Norddeutschland für euch schön macht? Was sind die Vorteile? Lieblingsorte? Sind die Leute im Durchschnitt wirklich eher kühler?

Ich hoffe, durch die Frage ein paar Vorteile/schöne Orte zu finden. Ich will Norddeutschland nämlich mögen, weil ich sonst 8h von meinem Freund entfernt bin...

...zur Frage

Kriege ich Arbeitslosengeld wenn ich in die Abendschule gehe?

Hallo Community. Ich arbeite schon seit 1 1/2 Jahren in einer Firma und ab dem 01.02.17 bin ich arbeitslos und ab dem 06.02.17 besuche ich die Abendrealschule. Ich weiss das ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe aber bekomme ich es auch wenn ich die Abendrealschule besuche ? Bin erst 25 Jahre bekomme ich auch Kindergeld ?
Freue mich sehr auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine Grad der Behinderung 70%?

Behinderung ist ein schweres Schicksal, vor allem dann wenn der GdB (Grad der Behinderung) über dei Hälfte der Fähigkeiten beansprucht. Durch machne Erleichterung läßt das Leben damit doch etwas erleichtern. Es kommt doch hier darauf an, wie hoch diese Gdb und wo sie durch Ermäßigungen und Erleichterungen berücksichtigt wird. Wer kennt die Nutzen einer 70% Gdb?

...zur Frage

Abendschule während Ausbildung in Hessen möglich?

Hallo, ich besuche zurzeit das Abendgymnasium und arbeite als Büroangestellte in einem Büro. Nun haben wir mit meinem Arbeitgeber vereinbart das ich dort meine Ausbildung abschliessen kann, auf den Besuch des Abendgymnasiums möchte ich aber nicht verzichten und wollte fragen ob jemand weiß wie da die gesetztes Lage ist ist das überhaupt möglich 2 schulen zu besuchen also die berufsschule und die Abendschule? oder muss ich mich für 1 entscheiden? Danke für die Antworten im vorraus

...zur Frage

Cinemaxx mit Schülerausweis?

Freund und ein Ich wollen in den ParaNormalActivity 4 rein . Ich bin 16 Jahre alt . Mein Freund wohnt Hamburg ist 16 Jahre alt und hat jetzt nur seinen Schülerausweis dabei . Kommt er in den Film ohne ein Personalausweis rein ? oder was müssen wir machen !!!!

LG Kuzeey Danke

...zur Frage

Schülerausweis?

Hallo, lohnt der sich? Kostet das was? Was für Vorteile hat man da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?