Welche Vorteile hat die Firefox 64 bit Version gegenüber der 32 bit Version?

4 Antworten

im Allgemeinen sind 64bit-Programme auf einem 64bit-System schneller als ihre 32bit-Pendants, weil bei letzteren ein Emulator "übersetzen" muss. In der Praxis wirst du aber nur bei CPU-lastigen Programmen einen Unterschied merken, ein Browser fordert die CPU kaum.64bit-Progis können ausserdem mehr RAM ausnutzen, auch das ist aber kaum relevant für einen Browser

Die Anwendung kann dann mehr Speicher verarbeiten und die Prozesse besser verwalten bzw. auslagern. Bisher hab ich aber gehört, dass die x64-Version von Firefox noch ein wenig unter Stabilitätsproblemen zu leiden hat..

32bit sollten da eigentlich total ausreichen.


hab ich auch gehört, deshalb frag ich, aber hab auch gelesen ende 2016 soll die 32 bit version eh eingestellt werden, denkste die kriegen die 64 bit in den griff?

0
@CaptainStar3000

Werden sie wohl in naher Zukunft, da es sicherlich Vorteile bietet. Allerdings hab ich noch nirgends gelesen, dass Firefox seinen 32bit - Browser 2016 aus dem Programm nimmt.

1

nichts man sollte wenn man ein 64 bit Betriebssystem hat 64 bit installieren und bei 32 bit Betriebssystem 32 bit

Was möchtest Du wissen?