Welche Vorteile hat 1 Jahr work and travel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man sammelt nicht nur Berufserfahrung, sondern Erfahrung im Allgemeinen und bildet sich weiter. Man lernt andere Länder, Menschen und Kulturen kennen. Man lernt ein Stück mehr von der Welt kennen, entdeckt andere Sichtweisen und entwickelt sich weiter.

Du wirst deine Lebenshaltungskosten unabhängig von deinen eltern decken können.(Work part) Du wirst selbständig und lernst Dich in einer fremden Kultur zurecht zufinden. Du bereist tolle Ecken und kannst selbständig entscheiden was du dir anschauen möchtest. (Travel part). Und am wichtigsten für mich: Du verbesserst deine SPrachkenntnisse. Ich war nicht so gut in Englisch und habe deshalb Work&Travel in London gemacht, vorab noch einen 2 wöchigen Intensiv-Sprachkurs gebucht. Nach mehreren Monaten haben sich meine Englischkenntnisse verbessert und ich hatte dann auch in Englisch geträumt. Ein gutes Zeichen, um in der Sprache angekommen zu sein.

LG

Du hast selber schon 3 Punkte aufgeführt. Außerdem gewinnst Du selber an Reife, Erfahrung und Selbstbewußtsein.

Man kann sowohl in Australien oder Neuseeland working holiday machen. Und Kanada hat auch ein ähnliches Angebot. Du solltest Dich dann schon für eine Richtung entscheiden. :-)

Hier z.B. findest Du Infos zum working holiday in Australien und kannst auch nach Infos für Neuseeland und Kanada sehen. www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html

Je mehr Du Dich vorher informierst, desto genauer kannst Du Deine Entscheidung für ein Land treffen. Der Rest ist dann das Erlebnis/Leben an sich. Have fun.

TorbenSchindler 03.02.2017, 06:50

und wieder mal schleichwerbung :D

0
Lachlan 03.02.2017, 07:45
@TorbenSchindler

TorbenSchindler und wo ist jetzt die Schleichwerbung? Habe ich da etwas verpasst. ;)

0

Hi,

den Vorteil den ich persönlich darin sehe ist, dass du die Welt kennen lernst wie du es wahrscheinlich so in der Art nie wieder machen werde kannst. 

Wenn du erst einmal Familie hast und fest im Job steckst wird es schwierig so etwas zu erleben. Wenn du jetzt die Chance hast dann mach es, unbedingt. Sprachlich und menschlich wird dich das in jedem Fall viel bringen.

Wo soll es denn hingehen?

LG

Lars123huhu321 19.01.2017, 20:53

Bisher habe ich noch kein Ziel... Australien oder Kanada reizen mich sehr :)

0

Was möchtest Du wissen?